Ich will ein Star sein! Musicalproduktion "Sternstunden" der Musikschule Neu-Ulm

„Mein Gott, kann es wahr sein? Ich will ein Star sein!“ 18 Jugendliche der Neu-Ulmer Musikschule haben es geschafft. Sie stehen als Stars auf der Musicalbühne. Der Titel lautet „Sternstunden“ und setzt sich aus Songs drei vorherigen Musicals der Musikschule zusammen: „Mädchen in Uniform“, „Ozeanflieger“ und „Das große Lampenfieber“.

Seit Oktober 2020 ist das Musical in Planung. Nach dem Casting folgt der Lockdown und Proben über die Videoplattform Zoom. Mehrstimmiges Singen ist da nicht möglich. Im Juni 2021 ist es dann soweit: Proben vor Ort sind wieder erlaubt. Knapp vier Monate später folgen jetzt die Aufführungen. Zu sehen ist das Musical am 15. Oktober um 19 Uhr, am 16. und 17. Oktober um 17 Uhr, sowie bei einer Schulvorstellung am 18. Oktober um 11 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt. 26.06.2023 02:02 Min 8.000 Besucherinnen und Besucher musizieren zusammen beim Landesposaunentag In Neu-Ulm wurde am Samstag gespielt was das Zeug hält. Fechten, bullenreiten, vier gewinnt. Die ganze Innenstadt war eine einzige Spielwiese. Und auch auf der anderen Seite der Donau wurde kräftig gespielt. Um nicht zu sagen, es gab ordentlich was auf die Ohren und jede Menge Blech. Das kann nur eines bedeuten: Es war Landesposaunentag. 03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 03.05.2024 03:40 Min Katastrophenübung nach Explosion Zwischen den Ständen eines Public Viewing schießt plötzlich ein Feuerball nach oben, Rauch steigt auf, Menschen schreien, liegen verletzt am Boden. Die Polizei Neu-Ulm hat am Dienstag geübt, was danach alles zu tun ist. Das Übungsziel ist laut Robert Graf, Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, die Zusammenarbeit zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei und auch mit den anderen