IBO-Messe startet in Friedrichshafen

Friedrichshafen ist bereit für die erste Messe in Deutschland seit Ausbruch der Pandemie. Auf der IBO erwartet man sehnsüchtig die Besucher und hofft auch ein Vorbild für andere Messen in Deutschland zu werden.

Die Aussteller bauen schon seit Tagen auf dem Messegelände fleißig ihre Stände auf, um auch pünktlich am Donnerstag fertig zu sein. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit ist wieder Einiges auf der IBO geboten.

Es ist schon fast alles angerichtet. Am Donnerstag startet die Verbrauchermesse IBO in Friedrichshafen – und das nicht online, sondern live vor Ort auf dem Friedrichshafener Messegelände. Noch laufen die letzten Vorbereitungen, dann kann die IBO aber als erste Messe überhaupt in Deutschland seit Ausbruch der Pandemie wieder in Präsenz stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  08.09.2023 03:01 Min Home&Garden Messe feiert 20. Jubiläum Auf Schloss Salem gibt’s was zu feiern! Die Home and Garden Messe feiert Ihr 20. Jubiläum. Von Donnerstag bis Sonntag werden zahlreiche Gartenfreunde und Interessierte auf dem Schlossplatz des alt ehrwürdigen Schlosses erwartet. Wir konnten direkt nach der Eröffnung mit den Verantwortlichen sprechen und konnten uns selbst von der Vielfalt überzeugen lassen. 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.