Hund stirbt bei Wohnungsbrand in Weil der Stadt

Am Samstagmittag  kam es  in Weil der Stadt zu einem Brand in einem Wohngebäude. Die Flammen brachen innerhalb einer Doppelhaushälfte aus. Die Einsatzkräfte wurden gegen 12:40 Uhr über den Brand informiert. Beim Eintreffen stand das Dachgeschoss in Flammen und es gab eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keinerlei Personen im Gebäude, aber zwei Hunde. Einen davon konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen. Der Sachschaden wird auf etwa 700.000 Euro geschätzt, das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Den bisherigen Erkenntnissen zur Folge wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen, die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude 05.09.2023 01:14 Min Hoher Schaden, aber keine Verletzten - Brand in einem Mehrfamilienhaus in Obertürkheim Am Dienstagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in Obertürkheim ein Brand ausgebrochen. Die ersten Notrufe gingen gegen 07:10 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Beim Eintreffen schlugen offene Flammen über zwei Balkone aufs Dachgeschoss des Gebäudes. Zunächst wurde auch eine vermisste Person gemeldet. Diese Meldung hat sich nach der Personensuche aber glücklicherweise nicht bestätigt. Alle Bewohner konnten