Hotels öffnen wieder - so könnte der Urlaub 2020 aussehen

Am Freitag ist es so weitPünktlich zum langen Pfingstwochenende dürfen die Hotels nach einer langen Corona-Zwangspause wieder öffnenDamit wird auch der Urlaub in unserer schönen Region wieder ein Stück wahrscheinlicher. Ein Urlaub wie man ihn kenntwird es aber eher nichtNicht nurweil die Branche trotz Wiedereröffnung stark zu kämpfen hat. Was die denken Menschen hierzulande über Urlaub in der Heimat  und wie wollen sie ihn gestalten?

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 19.01.2024 03:00 Min Urlaubsmesse CMT in Stuttgart - nur noch bis zum 21 Januar 2024 Waren Sie schon auf der CMT – der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Wenn nicht – an diesem Wochenende hätten Sie noch die Chance dazu… Die Bodenseeregion ist mit einem Großen Stand vertreten und seit dem ersten Tag präsent – logisch gehört sie doch zu den beliebtesten Ausflugszielen in Deutschland.  24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung. 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor