Hotelgäste werden nach Kellerbrand evakuiert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist im Keller eines Hotelkomplexes in Waldachtal-Salzstetten (Landkreis Freudenstadt) ein Brand ausgebrochen, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Um 00:55 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die erste Meldung über eine unklare Rauchentwicklung ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren von außen bereits offene Flammen im Untergeschoss erkennbar. Vorsorglich wurden Gäste und Mitarbeiter aus dem Hauptgebäude evakuiert. Das Brandgeschehen beschränkte sich glücklicherweise nur auf die Kellerräumlichkeiten. Knapp zwei Stunden später war der Brand gelöscht. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Drei Mitarbeiter des Hotels mussten leicht verletzt mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden kann derzeit nur geschätzt werden und liegt wohl im oberen sechsstelligen Bereich. Die evakuierten Gäste konnten nach Abschluss der Maßnahmen ihre Zimmer wieder beziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Tiefgarage In Waiblingen ist am Samstagabend ein Brand in einer Tiefgarage ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18:40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen quoll bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage. Das darüberliegende Wohngebäude wurde deshalb von der Feuerwehr und der Polizei evakuiert. Beim Eintreffen wurde auch der Hausmeister der Anlage vermisst, er konnte allerdings wenig später angetroffen werden. 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude 16.10.2023 00:34 Min Millionenschaden nach Brand in einem Gerlinger Tagungshotel Gegen 12:30 ist am Montagmittag in einem Tagungshotel in Gerlingen ein Brand ausgebrochen. Dabei entstand ein Schaden in vermutlich siebenstelliger Höhe. Nach Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt das Feuer in einem Zimmer im zweiten Stock entfacht haben. Die Flammen griffen danach noch auf weiteres Hotelzimmer über. In dem Hotel waren zum Zeitpunkt der