Hommage an Ludwigsburg

Das Residenzschloss, der Marstall und traditionelles Backhandwerk gehören genauso zu Ludwigsburg, wie moderne Fabriken, E-Mobilität und auch die Filmakademie. Letztere hat der Stadt nun ein besonderes Geschenk gemacht. Studenten der Akademie produzierten einen modernen Stummfilm über die Barockstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.11.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Mittelalter: Die britische Times hat den Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt auf Platz 19 der schönsten in Europa gewählt – noch vor Nürnberg. Am Donnerstagabend ging’s los +++ Stuttgart zieht nach: Der größte Weihnachtsmarkt in der Region macht erst am Mittwoch auf – samt neuem Wappen +++ Tödlicher Unfall auf B10 22.11.2023 02:29 Min Kriegsdrama "Rebel" feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Stuttgart Hauptdarsteller Aboubakr Bensaihi und Regisseur Adil El Arbi haben sich zur bundesweiten Premiere von „Rebel – In den Fängen des Terrors“ nach Stuttgart aufgemacht. Es ist ein Galaabend, an dem eine ganz und gar nicht galamäßige Geschichte im Mittelpunkt steht. Die beiden Regisseure El Arbi und Bilall Fallah erzählen in „Rebel“ eine Geschichte nach einer 27.03.2024 02:23 Min Zeitreise durch glanzvolle Räume Am Wochenende konnten sich Besucher im Schloss Ludwigsburg in die Vergangenheit zurückversetzen lassen. Auf einer Reise durch prunkvolle Räume mit allerlei Schmuckstücken, haben sie sich in eine andere Welt begeben. Um genau zu sein auf eine Zeitreise durch die Räume des Schloss Ludwigsburg. Dieses eingängige Erlebnis bieten verschiedene Kostümführungen im Residenzschloss an. Sie entführen Besucher 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können