Holpriger Start der GoAhead-Züge

Der Fahrplanwechsel auf manchen Zugverbindungen in Baden-Württemberg ist vollzogen. Seit Sonntag fahren auf der Strecke Karlsruhe-Aalen und Stuttgart-Aalen-Crailsheim anstatt der Deutschen Bahn die neuen Go-Ahead Züge. Doch technische Störungen sorgen in den ersten Tagen für Verspätungen und gar Ausfälle der Fahrten – und somit auch für Unmut bei den Fahrgästen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 00:39 Min Raumordnungsverfahren für die Bahnstrecke Ulm-Augsburg Zur Landtagswahl in Bayern treten insgesamt über 1800 Bewerberinnen und Bewerber aus 15 Parteien an. Im Wahlkreis Schwaben, zu dem auch der Landkreis Neu-Ulm gehört, sind 286 Bewerberinnen und Bewerber aus 13 verschiedenen Parteien vertreten. Am 08. Oktober wird gewählt. Das Durchschnittsalter der Kandidatinnen und Kandidaten liegt bei 48 Jahren, rund ein Drittel davon sind 31.08.2023 00:30 Min Bahnstrecke Senden - Weißenhorn wird saniert Die Bahnstrecke Senden-Weißenhorn wird saniert. Zuständig dafür sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm. Der Zeitraum für die Arbeiten beginnt am Montag, den 4. September und endet am 8. Oktober. Das Budget für die Sanierung beträgt 5,5 Millionen Euro – eine Förderung von 3,8 Millionen Euro kommt dabei vom Freistaat Bayern. Das teilen die SWU mit. Währen der 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: