Hoher Schaden bei Scheunenbrand auf Bio-Bauernhof in Kirchberg an der Murr

Eine landwirtschaftliche Scheune in der Größe von ca. 10 x 20 Meter geriet am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr war mit externen Unterstützungen in der Folge mit neun Fahrzeugen und 51 Einsatzkräften beim Löscheinsatz tätig. Die Scheue wurde letztlich völlig zerstört. Die Hauptlöscharbeiten waren gegen 4.30 Uhr beendet.

Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 500.000 Euro. In der niedergebrannten Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens befand sich überwiegend Getreide, landwirtschaftliche Arbeitsgeräte sowie zwei Kühlräume. Die Bewohner in angrenzenden Gebäuden wurden während der Löscharbeiten evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei wird diesbezüglich die Ermittlungen aufnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 12.10.2023 00:31 Min Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus Gegen 13:15 Uhr ist am Donnerstagmittag ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Kirchberg an der Murr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen und dichter Rauch aus den Fenstern. Die Feuerwehr hatte das Feuer gegen 15 Uhr gelöscht. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Dachstuhl brannte aber vollständig aus. Den entstandenen Sachschaden 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 16.10.2023 00:32 Min Brand in Werkstatt- 64 Einsatzkräfte vor Ort Am Freitagabend hat in Lenningen eine Werkstatthalle neben einer Tankstelle in der Kirchheimer Straße gebrannt. Der Brand wurde gegen 21:30 Uhr gemeldet. Daraufhin rückte die örtliche Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften an. Zusätzlich dazu, war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer brach vermutlich im Inneren der Werkstatt aus und breitete