Hoher Schaden bei Hausbrand in Bietigheim-Bissingen

Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich in der Nacht zum Dienstag im Untergeschoss eines frisch renovierten, aber noch nicht bezogenen Wohnhauses in der Mozartstraße in Bietigheim-Bissingen, im Ortsteil Metterzimmern, ein Brand entwickelt. Das Feuer war gegen 02:20 Uhr von einem Nachbarn entdeckt worden und breitete sich rasch bis zum Dach aus. Die Feuerwehren aus Bietigheim und Bissingen war mit 44 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen am Brandort und wurden unterstützt von einer Fahrzeugbesatzung der Feuerwehr Ludwigsburg mit Atemschutzgeräten. Gegen 04:30 Uhr war der Brand gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 350.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit vor Ort aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 07.06.2023 00:36 Min kompletter Dachstuhl durch Brand zerstört Gestern Nachmittag hat in Kirchheim unter Teck der Dachstuhl eines Gebäudes Feuer gefangen. Das Feuer hat sich auf der gesamten oberen Fläche ausgebreitet, wodurch der Dachstuhl komplett zerstört wurde. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr stellte nach ihren Löscharbeiten schnell fest, dass das Haus nicht mehr bewohnbar ist. Die sieben Bewohner des Gebäudes wurden von 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 08.04.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Tiefgarage In Waiblingen ist am Samstagabend ein Brand in einer Tiefgarage ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18:40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen quoll bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage. Das darüberliegende Wohngebäude wurde deshalb von der Feuerwehr und der Polizei evakuiert. Beim Eintreffen wurde auch der Hausmeister der Anlage vermisst, er konnte allerdings wenig später angetroffen werden.