Hoher Besuch bei Daimler

Nun ist es offiziell. Die Teststrecke von Daimler in Immendingen ist eröffnet. Dieses Ereignis lockte hohen Besuch an. Neben Daimler-Chef Dieter Zetsche ist auch Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Ort gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 00:33 Min Mobilität der Zukunft - Neue Ausstellung im Mercedes-Benz Museum Die neue Ausstellung „Der mobile Mensch“ ist eröffnet. Unter dem Motto „on the move“ können sich die Besucher des Mercedes-Benz-Museums interaktiv mit dem Thema Mobilität auseinandersetzen. An verschiedenen Stationen können Interessierte spielerisch die Mobilität der Zukunft kennenlernen und dabei eine virtuelle Stadt erkunden. Außerdem informieren die Stationen über aktuelle Mobilitätsangebote im Raum Stuttgart. Die Ausstellung 27.07.2023 02:21 Min Neue Verhandlungen über Dieselskandal Der Dieselskandal ist noch lange nicht vom Tisch: Tausende Daimlerkunden/innen haben damals Neuwagen mit illegalen Abschalteinrichtungen bekommen. Viele fordern bis heute Schadensersatz für den Einbau von unzulässigen Abschalteinrichtungen. Bei sogenannten Thermofenstern handelt es sich um eine spezielle Software, die die Abgasreinigung in Autos steuert. Bei bestimmten Temperaturen wird diese heruntergefahren oder ganz ausgeschaltet. Die Klägerseite 30.06.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.06.2023 Themen im Journal +++ LKA zerschlägt Schockanrufe-Betrügerbande – mehr als 70 Verdächtige festgenommen +++ Ein Ort für Sport und Bewegung – der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart wurde eröffnet. Nicht jeder sieht die Umgestaltung aber positiv +++ Dietrich Wagner, das Gesicht des „Schwarzen Donnerstags“ ist gestorben +++ 65-jährige Autofahrerin verletzt sich bei einem Unfall 09.05.2023 00:34 Min Evobus fährt wieder Gewinne ein Der Evobus- Standort in Neu-Ulm fährt wieder Gewinne ein. Letztes Jahr hatte das Busunternehmen mit schweren Verlusten zu kämpfen. Dieses Jahr ist der Absatz im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 55 Prozent angestiegen. Der Umsatz konnte von 626 Millionen Euro auf 950 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gewinn konnte ins Positive gedreht werden. Grund für