Hohenzollerngymnasium bereitet sich auf Umbau vor

Die Stadt Sigmaringen investiert in ihre Schulen. Für rund 11 Millionen Euro wird das Hohenzollerngymnasium auf den neuesten Stand gebracht. Ursprünglich sollte das Gymnasium neue Fenster, eine neue Heizung und ein Konzept für den Brandschutz bekommen. Doch daraus ist wesentlich mehr geworden, wie in unserem nächsten Beitrag deutlich wird.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 14.12.2023 23:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.12.2023 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Handgranatenwurf in Altbach – ab heute stehen die Männer vor Gericht, die den Handgranatenwerfer schwer verletzt haben +++ Tötungsdelikt in Stuttgart-Rot – tatverdächtiger Nachbar festgenommen +++ Explosion in Stuttgarter Wohnhaus +++ Schwerer Unfall in Bad Cannstatt +++ DGB, IG Metall und IG Bau machen Vorschläge wie mehr bezahlbarer Wohnraum 13.12.2023 02:59 Min Gemeinschaftsschule fordert gymnasiale Oberstufe Seit 10 Jahren hat Deutschland Gemeinschaftsschulen eingeführt, inzwischen gibt es rund 300 Schulen– im Vergleich zu traditionellen Schulen wenig. In Estland ist das anders: dort lernen alle Schüler bis zur neunten Klasse gemeinsam. Das ist mit einer der Gründe, weshalb Estland im europäischen Vergleich der PISA-Studie immer am besten abschneidet. Die Gemeinschaftsschule in der Ludwigsburger 02.08.2023 26:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.08.2023 Themen im Journal +++ Werbekampagne des Landes für neue Lehrkräfte sorgt für Fassungslosigkeit – Lehrerverbände sprechen von Niveaulosigkeit +++ Wohnungsbau in Stuttgart ist am Boden – im vergangenen Jahr wurden so wenige Wohnungen wie schon lange nicht mehr gebaut. Die Baugewerkschaft gibt der Politik die Schuld +++ Streit um Mehrkosten bei S21 – Bahn beziffert