Hoffnungsschimmer für die Club-Branche?

Während die Gastronomie jetzt eine Perspektive in Aussicht hat tappen die Club-Betreiber des Stuttgarter Nachtlebens noch perspektivlos im dunklen. Eng aneinander in einem geschlossenem Raum zu tanzen, ist derzeit nur schwer vorstellbar. Das wissen auch die Club-Betreiber. Die planen stattdessen ein Open-Air-Club-Konzept. Dazu werden aktuell Freiflächen im öffentlichen Raum gesucht, auf denen dies möglich wäre. Aber ganz klar mit  engen Tanzen und lauter Musik wird das Projekt vorerst nichts zutun haben. Denn eine Inbetriebnahme solcher Freiflächen funktioniert nur mit einem einwandfreien Hygienekonzept. Wo genau die Open Air Clubs dann auftauchen ist noch unklar, dennoch sollte die Frage schnellstmöglich geklärt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:11 Min Von Profis das Tanzen lernen - die Dance World auf den Frühjahrsmessen bietet Tanzworkshops an Die Frühjahrsmessen in Stuttgart haben einiges zu bieten: Neben Garten, Essen und Mobilität steht auch Tanzen auf dem Programm. Die Dance World Stuttgart ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der Messe in Stuttgart dabei. Besucherinnen und Besucher können nicht nur anderen beim Tanzen zuschauen, sondern auch selbst in Workshops ihr Tanzbein schwingen. Angeboten werden 25.03.2024 02:48 Min Stuttgart 21 wird zum bautechnischen Trauerspiel - Projektpartner fordern nun Klartext zur Inbetriebnahme von der Deutschen Bahn Vergangene Woche hat die Deutsche Bahn erstmals offiziell bestätigt, dass der Kopfbahnhof in Stuttgart auch im Jahr 2026 in Betrieb sein wird. Die Fertigstellung Nutzung des neuen Tiefbahnhofs hinkt dem Zeitplan hinterher. Ob der nun überhaupt, oder nur teilweise im Dezember 2025 eröffnet werden kann, dazu gibt es noch keine konkreten Aussagen. Die Entscheidung darüber 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 01.02.2024 03:12 Min Kleine Profitänzer ganz groß: Landesmeisterschaft im Tanzsport Latein in Remseck Tanzen mit den Profis: Amalia und Gabriel sind zwar noch ganz klein, aber tanzen tun sie wie die Großen. Ihre allererste Tanzstunde hatten sie, als sie im Kindergarten waren. Und ab da konnten sie nicht mehr aufhören. Die Leidenschaft zum Tanzen macht sich bei ihnen auch jetzt schon bezahlt: Am Wochenende haben sie ihre erste