Hoffnung nach langjähriger Krankheit - Eine Erfolgsgeschichte

Jahrelang Schmerzen ertragen müssen und von Arzt zu Arzt rennen – ohne klare Diagnose und zielführende Behandlungsmethoden. Viele Betroffene fühlen sich mit ihrem Leid allein gelassen. So ging es auch lange Zeit Christoph Endres. Er ist Küchenchef in Überlingen und konnte wegen seiner starken Symptome nur noch schwer seiner Arbeit nachgehen. Von den Einschränkungen im Alltag mal ganz abgesehen. Dann kam mehr aus Zufall die entscheidende Diagnose: Christoph Endres leidet am sogenannten „Arnold-Chiari-Syndrom“. Doch Aufgeben kam für ihn auf keinen Fall in Frage. Unsere Redakteurin Isabell Janson ist zu ihm gefahren und hat mit ihm in der Schloss-Klinik Sonnenbühl in Bad Dürrheim über seine Leidensgeschichte und den Weg hinaus gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  13.02.2024 08:11 Min Vereins-Geschichten: Brot her - d' Burnegger sind do Die Rubrik „Vereins-Geschichten“ zeigt die vielfältigen Gemeinschaften unserer Region. Die Burnegger Brotfresser sind zwar nur eine kleine Narrenzunft, aber ein großer Teil der geliebten 5. Jahreszeit Oberschwabens. Reporterin Sarah Rahn hat die Zunftmitglieder am Gumpigen Donnerstag beim traditionellen Rathaussturm begleitet, bei dem die Narren jedes Jahr symbolisch die Macht übernehmen – besser gesagt den Rathausschlüssel. 31.01.2024 11:55 Min Ballettstunde für Männer Männermangel an den Ballettschulen im Ländle – unser Moderator Michael Meiners startet daher den Selbstversuch und besucht eine Ballettschule in Weingarten – die Art of Ballet von Kerstin Tosun. Derzeit nehmen rund 120 junge und sogar ältere Damen bei Kerstin Ballettunterricht. Doch nicht nur das, geprobt wird unter anderem auch für das Stück „Frühlingserwachen in 09.01.2024 07:29 Min Von Ravensburg nach El Salvador - Unsere amtierende Miss Universe Germany 2023 Galaktischer Besuch im Studio – Wir freuen uns auf die gebürtige Ravensburgerin und amtierende Miss Universe Germany Helena Bleicher.