Hockeyderby zwischen HC Ludwigsburg und HTC Stuttgarter Kickers

Wie bei so vielen Randsportarten, ging auch im Hockeysport 2020 so gut wie nichts. Die Teams aus der 2. Feldhockeybundesliga haben über 1 Jahr lang kein Pflichtspiel mehr ausgetragen! Um so größer war die Vorfreude der Hockeyfans aus der Region auf das Derby zwischen dem HC Ludwigsburg und dem HTC Stuttgarter Kickers.

Und die Fans haben ihr Kommen auch nicht bereut – das Derby hielt was es zuvor versprach – beide Teams kennen sich aus dem Effeff – haben in der Saisonvorbereitung auf Grund der räumlichen Nähe zahlreiche Testspiele gegeneinander absolviert – und trotzdem gingen die Kickers – nach 3 Siegen in Folge zum Saisonstart als Favorit ins Spiel und nach 29 Spielminuten auch durch Kai Justin Schewe in Führung.

Ludwigsburg drückt danach aber auf den Ausgleich und bekommt einige Ecken – die Stuttgart aber allesamt verteidigen konnte.

 

Als schon alles nach dem 4 Sieg in Folge für die Kickers aussieht kommt der HCL durch den Debütanten Florian Bauer in der 57. Minute noch zum viel umjubelten Ausgleichstreffer!

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:18 Min Die beiden U18 Teams des HC Ludwigsburg wollen vor heimsicher Kulisse den Titel abräumen Die Männer des HC Ludwigsburg sind in dieser Hallensaison äußerst knapp aus der 1. Bundesliga abgestiegen – die Frauen haben dagegen am vergangenen Wochenende souverän den Aufstieg in die erste Liga klar gemacht. Gespickt sind beide Teams mit jeder Menge Jugendspielerinnen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Und die möchten beide am Wochenende die Süddeutsche 05.05.2023 02:53 Min Hockeytalente vom HC Ludwigsburg Der Hockeyclub Ludwigsburg ist breit aufgestellt und bietet sowohl im Männer- als auch im Frauenbereich Bundesligahockeysport. In den Teams spielen fast ausschließlich Sportlerinnen und Sportler aus der Region. 2 Mädels aus Marbach und Markgröningen fallen dabei aktuell – auch aufgrund ihres noch jungen Alters – ganz besonders auf! Die 16-järhige Verteidigerin Jessica Schwarz und die 04.07.2023 03:02 Min Julijan Cerkez vom HC Ludwigsburg steht bei der U18 EM im deutschen Tor Der deutsche Fußballnachwuchs hat sich gerade erst bei der U21 EM blamiert und ist ohne Sieg in der Vorrunde ausgeschieden. Deutlich besser hat es der Handballnachwuchs gemacht. Das DHB Team wurde am Sonntag Weltmeister im eigenen Land. Ebenfalls vor einem Heimturnier steht die U18 Hockeynationalmannschaft.  Am Wochenende startet in Krefeld die Europameisterschaft – mit Deutschland 29.04.2024 02:53 Min Stuttgarter Stadtderby in der Regionalliga und starke Heimserie des TVB Stuttgart Es gab am Wochenende viel emotionalen Sport in der Region. Zum Beispiel das Stadtderby in der Regionalliga Südwest zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB II und das Heimspiel des TVB Stuttgart gegen den formstarken Handball Sportverein aus Hamburg! Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers