Hochwasserschutz Spitalmühle ist fertig

Die Maßnahmen für den Hochwasserschutz in Lindau sind fast beendet: Nun wurde das Hochwasserrückhaltebecken Spitalmühle eröffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 04:31 Min Einschätzung zur aktuellen Hochwasserlage Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es in den letzten Tagen vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Das Gröbste scheint jetzt aber mittlerweile überstanden zu sein. Dennoch könnte sich mit neuem Regen die Lage wieder zuspitzen. Auch auf der Wetterwarte Süd beobachtet man das Wettergeschehen stündlich ganz genau.  15.11.2023 01:28 Min Hochwasserlage entspannt sich langsam Unübersichtliche Lage heute früh in der Region Bodensee-Oberschwaben. Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Zwischen Sipplingen und Ludwigshafen musste die alte B31 zweitweise komplett gesperrt werden. Hier blockierten Bäume in Folge eines Hangrutsches die Straße. Noch bedrohlicher war hingegen die Lange in Friedrichshafen. Der Appenweiler Weiher drohte zu brechen. 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.