Hochbeete für Balkon und Garten, Gartengeräte, Einbruchschutz mit Infraschall - BAUEN & WOHNEN Sendung v. 10.04.2017

Bauen & Wohnen mit Tobias Baunach

Hochbeete für Garten und Balkon
Neben klassischen Flachbeeten sieht man in Gärten immer häufiger die sogenannten Hochbeete stehen. In der aktuellen Sendung von Bauen & Wohnen erklärt ein Experte, wie ein Hochbeet angelegt wird, was dort alles eingepflanzt werden kann, warum sich Gemüse in so einem Beet am besten anbauen lässt und welche Erde am geeignetsten ist.

Und wir bleiben im Garten – Beete oder ein Hochbeet können noch so schön gedeihen, aber auch der Garten drum herum sollte gut gepflegt sein. Dazu gehört auch, die Gartengeräte fit und bereit für den ersten Einsatz zu machen. Hecke, Rasen und Co. wollen jetzt auf Vordermann gebracht werden. Damit der heimische Garten zum Entspannungs- und Rückzugsort wird, heißt es für Hobbygärtner also erst mal „ab durch die Hecke“.

Außerdem
Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Gleichzeitig steigt die Zahl der Einbruchabbrüche. Das bedeutet – Immer mehr Hausbesitzer sichern sich gegen Einbrüche ab, so dass es die Kriminellen nicht schaffen, ins Haus einzudringen. Der Markt bietet eine Vielzahl von verschiedenen Alarmanlagen. Bauen & Wohnen hat sich eine Anlage angeschaut, die mit Infraschall arbeitet.

Gäste & Experten der Sendung mit Tobias Baunach:

Dieter Bader, Gartenbautechniker Beckmann KG / Wangen

Alexander Endress, Endress Motorgeräte / Esslingen

Jonatan Freude, safe4you Sicherheitstechnik
Stefan Grabher, Hausbesitzer

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:52 Min Frühjahrsbesuch im Kreismustergarten Wie viele Pflanzenarten kennen Sie? Rudolf Siehler kennt rund 20.000 unterschiedliche Pflanzen. Grund: Es ist der Kreisfachberater in Neu-Ulm und verwaltet unter anderem den Kreismustergarten in Weißenhorn. Ein tolles Projekt, bei dem Sie auf über 9.000 Quadratmeter Tipps und Anregungen bekommen, wie Sie Ihren eigenen Garten in ein Paradies für Mensch und Natur verwandeln können. 15.03.2024 00:39 Min Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma Die Hochblüte der Magnolien in der Wilhelma hat begonnen. Die allerersten Blütenknospen öffneten sich an vereinzelten Magnolienbäumen aufgrund der sehr milden Witterung bereits Ende Februar. Seit Mitte März zeigt sich der Großteil der Magnolien von seiner besten Seite, rund zwei bis drei Wochen früher als sonst. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass die Temperaturen nicht noch 07.03.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.03.2024 Themen im Journal +++ Gasleck in Bad Cannstatt – bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrt den Wilhelmsplatz und evakuiert die Königs-Karl-Passagen +++ Ich kann kochen – diesen Satz sollen künftig auch mehr Kinder sagen, findet auch Landwirtschaftsminister Özdemir +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen auf Plochinger Shisha-Bar +++ Justizministerium möchte verurteilten Eritreer abschieben 16.02.2024 24:11 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.02.2024 Themen im Journal +++ Posse um Fassadenbegrünung – ein Besitzer eines Mietshauses in Stuttgart will seine Außenfassade begrünen lassen und sieht aufgrund bürokratischer Hürden eher rot +++ Gefahrgutunfall in Esslingen – auf einem Speditionsgelände laufen etwa 1 000 Liter Salzsäure aus +++ Plädoyers im Prozess um den Handgranatenwurf in Altbach – Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre