HIV-Parcours zum Welt-AIDS Tag

Mit HIV infizieren sich in Deutschland jährlich noch über 3000 Menschen. Die Dunkelziffer ist allerdings viel höher. Um sich nicht zu infizieren ist Aufklärung ganz wichtig und die beginnt schon in der Schule. Die Aidshilfe Ulm bietet in Heidenheim unter anderem einen Mitmach-Parcours für Schüler an.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:32 Min Grundschule Gerlenhofen: Schüler von mehreren Personen attackiert Am Ostermontag soll ein 15-jähriger Jugendlicher in Neu-Ulm Gerlenhofen von mehreren Personen attackiert worden sein, die Geld von ihm verlangten. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr, als der Schüler mit dem Fahrrad unterwegs war und im Bereich der Grundschule von drei Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen angegriffen 04.12.2023 02:42 Min Stuttgart zeigt Schleife: AIDS-Hilfe Stuttgart veranstaltet Benefiz-Weihnachtsball Die Stadt Stuttgart zeigt, was sie tänzerisch draufhat. Und sie zeigt Schleife auf dem Weihnachtsball der AIDS-Hilfe Stuttgart. Es ist das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie, dass der Ball wieder stattfinden kann – er bringt dem Verein viel Geld und Aufmerksamkeit ein. Bereits Wochen vorher waren alle Tickets weg. Unter den Gästen sind Prominente, 01.12.2023 02:30 Min Welt-AIDS-Tag: AIDS-Hilfe Stuttgart veranstaltet Weihnachtsball Als das Humane Immundefizienz-Virus, kurz HIV, vor etwa vierzig Jahren entdeckt wurde, gab es noch keine Medikamente gegen AIDS. Bei Infizierten brach die Krankheit daher zwangsläufig aus. Dank der Medizin können Betroffene heutzutage ein normales Leben führen . Selbst beim Geschlechtsverkehr übertragen sie das Virus nicht. Trotzdem erfahren sie Ausgrenzung. In Baden-Württemberg haben sich dem 01.12.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.12.2023 Themen im Journal +++ Reitstadion statt Sporthallen – die Stadt hat in Bad Cannstatt eine Notunterkunft für Geflüchtete erbaut. Kommende Woche sollen die ersten Menschen einziehen +++ Weihnachtsball gegen HIV: Die AIDS-Hilfe Stuttgart berät infizierte Menschen und macht andere auf das Virus aufmerksam. Mit dem Ball will sie Geld für Projekte sammeln +++ Sieben Verletzte,