Historischer Sportmoment-Sportgymnastin Darja Varfolomeev holt zwei Bronzemedaillen bei der EM

Sie selbst ist 15 Jahre alt-damit ist sie sage und schreibe 27 Jahre zu spät auf die Welt gekommen, um die letzte internationale Medaille einer deutschen Sportgymnastin miterlebt zu haben.

Darja Varfolomeev hat jetzt bei den Europameisterschaften diese unglaublich lange Durststrecke beendet und sowohl mit dem Ball als auch mit den Keulen die Bronzemedaille gewonnen.

Und als ob das nicht genug gewesen wäre holt sie bei den darauf folgenden deutschen Meisterschaften gleich noch vier Titel dazu.

Es läuft also derzeit. Sowohl für die Schülerin als auch für den Bundesstützpunkt Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden.

Die Erfolge von Varfolomeev sollen Signalwirkung haben. Sowohl intern als auch extern.

Zum einen als Motivation für die zahlreichen Athletinnen, die Tag für Tag stundenlang trainieren und ihr Bestes geben- zum anderen sollen sie dabei helfen die Sportart Rhythmische Sportgymnastik in Deutschland einem bereiteren Publikum bekannt zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 00:29 Min Darja Varfolomeev holt fünf Mal Gold bei der WM in Valencia Darja Varfolomeev hat bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Valencia im Einzel alles abgeräumt. Nach vier Mal Gold mit Band, Keulen, Ball und Reifen, holte sich die erst 16-Jährige am Samstag auch noch Gold im Einzelmehrkampf. Im Team gab es zudem noch einmal Silber. Gold in allen Einzelentscheidungen ist bisher noch keiner Deutschen gelungen. 25.08.2023 00:25 Min Viermal Gold: Varfolomeev räumt bei der WM der Rhythmischen Sportgymnastik in Valencia richtig ab Die erst 16-jährige Darja Varfolomeev räumt bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik richtig ab. Band, Keulen, Ball und Reifen: Die Sportlerin des TSV Schmiden hat in Valencia alle Einzelentscheidungen gewonnen. Nach viermal Gold hat hat Varfolomeev morgen die Möglichkeit, beim Mehrkampf noch eine Medaille zu gewinnen. In diese Entscheidung geht die 16-Jährige nach ihren Einzelerfolgen 30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV