Historischer Erfolg für Sportgymnastin Darja Varfolomeev

Gleich fünf Medaillen hat die rhythmische Sportgymnastin Darja Varfolomeev von den Weltmeisterschaften in Sofia mit nach Hause zu ihrem Heimatverein, dem TSV Schmiden gebracht. Mit den keulen ist ihr sogar der ganz große Wurf gelungen. Die 15-Jährige sichert sich mit diesem Sportgerät sogar die Goldmedaille. Die erste für Deutschland nach 47 Jahren. Im Februar 2019 zog die gebürtige Russin Darja Varfolomeev im Alter von zwölf Jahren von Sibirien nach Schmiden um hier ihre Leistungssportkarriere zu forcieren. Ein Schritt der sich mit einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze gelohnt hat. Jetzt ist sie zurück in der Heimat und da wurde der erfolgreichen Sportlerin auch ein Empfang geboten. Fassen konnte sie die Erfolge aber immer noch nicht so richtig.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 25:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.08.2023 Themen im Journal +++ Weindorf startet am Mittwoch: Der Aufbau auf Markt- und Schillerplatz ist bereits weit fortgeschritten +++ Lauf übers Stoppelfeld: Der Schäferlauf hat Markgröningen fest in der Hand. Am Wochenende sind die Schäferinnen und Schäfer barfuß über das Stoppelfeld gerannt für königliche Ehren +++ Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Leichenfund in der Türlenstraße fest 28.08.2023 00:29 Min Darja Varfolomeev holt fünf Mal Gold bei der WM in Valencia Darja Varfolomeev hat bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Valencia im Einzel alles abgeräumt. Nach vier Mal Gold mit Band, Keulen, Ball und Reifen, holte sich die erst 16-Jährige am Samstag auch noch Gold im Einzelmehrkampf. Im Team gab es zudem noch einmal Silber. Gold in allen Einzelentscheidungen ist bisher noch keiner Deutschen gelungen. 25.08.2023 00:25 Min Viermal Gold: Varfolomeev räumt bei der WM der Rhythmischen Sportgymnastik in Valencia richtig ab Die erst 16-jährige Darja Varfolomeev räumt bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik richtig ab. Band, Keulen, Ball und Reifen: Die Sportlerin des TSV Schmiden hat in Valencia alle Einzelentscheidungen gewonnen. Nach viermal Gold hat hat Varfolomeev morgen die Möglichkeit, beim Mehrkampf noch eine Medaille zu gewinnen. In diese Entscheidung geht die 16-Jährige nach ihren Einzelerfolgen 25.08.2023 22:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.08.2023 Themen im Journal +++ Leistungshüten ohne Zuschauer: Der Schäferlauf in Markgröningen ist immaterielles Kulturerbe und heute steht das traditionelle Leistungshüten an. Dieses findet aufgrund der Gewitter unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, dass Zuschauende nicht gefährdet werden. Die Schäfer hüten trotzdem +++ Bauprojekte Ludwigsburg: Ein Gestaltungsbeirat hat verschiedene Bauprojekte begleitet, um sie bestmöglich ins Stadtbild zu