Historische Orte - Ausstellung zum Alten Friedhof

Das Areal des Bürgerparks Alter Friedhof in Tuttlingen ist ein Ort mit Geschichte: Ausgrabungen offenbarten dort eine alemannische Siedlung.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 24:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.12.2023 Themen im Journal +++ Erst Schüsse, dann Granaten: Im Juni wirft ein Mann eine Handgranate auf eine Trauergemeinde in Altbach. Die Tat steht im Zusammenhang mit der Schussserie. Heute hat der Prozess begonnen +++ Nach Tötungsdelikt: Angeklagte zu sechs Jahren Haft verurteilt +++ GDL ruft zu Warnstreik auf: So fahren die Bahnen in der Region 07.09.2023 56:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.09.2023 Themen im Journal +++ Gaststätte in Kuchen brennt komplett aus – ein Schaden in Millionen-Höhe +++ Frust vor der Ausländerbehörde -täglich gehören dort lange Schlangen zum Stadtbild. Teilweise übernachten die Menschen sogar dort, um einen Termin zu bekommen +++ Aktivisten bremsen Krankenwagen aus – mit einer Sitzblockade hat die „Letzte Generation“ den Verkehr am Stuttgarter 18.08.2023 03:45 Min Esslingen vom Wasser aus entdecken Abenteuer und Stadtbesichtigung? In Esslingen am Neckar ist das beides möglich. Hier gibt es Kanutouren auf den Neckarkanälen, die Paddelfreunde in die Geschichte von Esslingen eintauchen lassen. Unsere Kollegin Cara Döhlemann hat dort mal mit ihrem Handy vorbeigeschaut und ist bei einer Tour mit gepaddelt. Seht selbst, wie die wilde Fahrt war. Die Kanutour heißt 23.06.2023 23:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.06.2023 Themen im Journal +++ Stadt Stuttgart startet mit Uni Tübingen große Long-Covid-Studie – 10 000 Bürger werden angefragt +++ Abtauchen zur versunkenen Insel Atlantis – im Blühenden Barock startet die Sandkunst-Ausstellung +++ Weitere Festnahme nach Sprengkörperwurf in Altbach +++ Zwölfjähriger bei Unfall in Stuttgart schwer verletzt +++ Der Stuttgarter Sänger mit Tourette, Jean-Marc Lorber, hofft