Hinsetzen, warten, mitfahren.

Wer in einem kleinen Dorf lebt, kennt das Problem nur zu gut: Abends oder am Wochenende irgendwo hinkommen – ohne Auto kann das ganz schön schwierig werden. Busse fahren oft nur bis zu bestimmen Uhrzeiten, an Sonn- oder Feiertagen auch mal gar nicht. In mehreren Gemeinden im Landkreis Tuttlingen gibt es deshalb seit kurzem sogenanntem Mitfahrbänkle:

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 24:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.10.2023 Themen im Journal +++ Bombendrohungen an Schulen und verschiedenen öffentlichen Einrichtungen. Mehrere Gebäude in Baden-Württemberg müssen evakuiert werden, die Polizei gibt allerdings überall schnell Entwarnung +++ Köperschau im Königsbau: Zum dritten Mal kommt die weltberühmte Ausstellung von plastinierten Leichen nach Stuttgart. Ein katholischer Stadtdekan kritisiert Körperwelten als geldgeilen Voyeurismus. Dennoch spenden Menschen immer wieder ihren 03.05.2023 00:32 Min SPD-Fraktion weist auf Falschparker an Ulmer Touristenbusparkplatz hin Die SPD macht auf Falschparker an der Steinernen Brücke in Ulm aufmerksam. Die SPD-Fraktion im Ulmer Rathaus hat sich mit einem Schreiben an Oberbürgermeister Gunter Czisch gewandt. Darin kritisiert sie, dass Autofahrer die Parkplätze für Touristenbusse an der Steinernen Brücke zuparken. Laut des Schreibens kommt es auch vor, dass Behinderten- und Taxistellplätze von Fahrzeugen besetzt 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 26.03.2024 03:00 Min Jetzt neu: Mitfahrbänke im Raum Neu-Ulm Haben Sie schon mal einen Anhalter oder eine Anhalterin mitgenommen? In Burlafingen, Finningen und Steinheim soll das ab jetzt zur Normalität werden, denn das Projekt „Mitfahrbänke“ kann endlich starten. Die Idee: Platz nehmen – warten – mitgenommen werden. Einen entsprechenden Beschluss zur Einführung der Mitfahrbänke wurde bereits im Jahr 2020 gefasst. Wegen Corona hat die