Hilfsprojekt von "TroAsyl" in Trossingen nimmt Gestalt an

Bei der Ausübung Stricken und Häkeln, was für viele nur ein Hobby ist, wird in dem Hilfsprojekt „Fadenlauf“ ganz nebenbei die deutsche Sprache gelernt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:02 Min Erdkunde-König Ahmad räumt bei "Klein gegen Groß" ab Kennen Sie die größte Erhebung in Japan? Oder das Nationaltier in Ägypten? Oder die Währung in Buthan? Der 12-jährige Ahmad Awad aus Weinstadt schon. In der Samstagabendshow „Klein gegen Groß“ auf ARD hat er mit seinem Geografie-Wissen abgeräumt und gleich sieben gefürchtete Besserwisser bei einem Quiz besiegt. Das überraschte sogar Ahmad selbst. Für seine Eltern 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 06.12.2023 03:03 Min Upcycling aus Leidenschaft - Luise Winker verleiht alten Möbeln neuen Glanz WWF zufolge ist der Holzverbrauch in Deutschland pro Kopf im Jahr etwa doppelt so hoch wie der globale Durchschnitt. Die Restauration von Holzmöbel wirkt dem entgegen, indem man Möbel langfristig nutzbar macht. Luise  ist eine junge Restauratorin aus Stuttgart, die sich den Traum der Selbstständigkeit in Esslingen erfüllt hat. Sie ist gelernte Schreinerin. Hammer und 05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“