Hilfsaktion für Betroffene nach Brand in Murrhardt

Nach einem Wohnhausbrand am Montag in Murrhardt im Rems-Murr-Kreis musste die Feuerwehr heute nochmal ausrücken. Aus einem Glutnest hatte sich erneut ein Brand entwickelt. Gefahr für die umliegenden Häuser bestand dabei nicht und verletzt wurde niemand. Das Feuer war ursprünglich am Montagnachmittag im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen und hatte auf ein angrenzendes Haus übergegriffen. Beide Häuser sind aktuell unbewohnbar. Eine Bürgerinitiative der Stadt hat inzwischen eine Hilfsaktion für die Betroffenen gestartet. Weil die beiden Häuser fast komplett ausgebrannt sind, sind die 14 Bewohner auf Spenden angewiesen. Vorerst sind sie in Unterkünften der Stadt untergekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 26.01.2024 00:30 Min Geröäteschruppen brennt ab - Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern In Plüderhausen ist am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr ein Geräteschuppen in Brand geraten. Ein benachbartes Gebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr aber verhindern. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schuppen brannte komplett ab. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro. Die Ermittlungen 03.11.2023 00:53 Min 150 000 Euro Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus in Backnang Um kurz nach 2:30 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Backnang alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Erdgeschosswohnung in dem 18-Parteien-Haus in Vollbrand. Ein 35-jähriger Hausbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und vier weitere Hausbewohner wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Wohnhaus musste geräumt werden und die Hausbewohner