Hilfe: Leser der Schwäbischen Zeitung spenden für Flüchtlinge

Über 427 000 Euro sind bei der vergangenen Weihnachtsspendenaktion der Schwäbischen Zeitung zusammengekommen. Die Hälfte des Geldes ist für Flüchtlingscamps im Nordirak bestimmt – neben materieller Hilfe soll hier auch psychologische Betreuung geleistet werden, damit die Menschen ihre traumatischen Kriegserlebnisse verarbeiten können.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:33 Min Die fünfjährige Morena ist nonverbal und braucht dringend Therapie Morena ist fünf Jahre alt und kommuniziert vor allem mit Mimik und Gestik – das Mädchen ist nonverbal und hat eine Entwicklungsstörung. Kristina Icanovic merkt schon früh, dass etwas nicht mit ihrer Tochter stimmt, bereits als Morena ein Jahr alt war. Nach einem Termin beim Kinderarzt kann dieser nur die Entwicklungsstörung festellen. Welche Krankheit dahintersteckt, 31.01.2024 02:52 Min 25 Jahre großer Kinder- und Familiennachmittag Es ist bereits sowas wie ein Feiertag in Herrenberg geworden – der letzte Sonntag im Januar. Da heißt es: Großer Kinder- und Familiennachmittag in der Herrenberger Stadthalle. Alexandros Efstathiou hat die Aktion vor 25 Jahren ins Leben gerufen – für den guten Zweck, denn mit seinen vielen Kinderherzaktionen hat er über die Jahre eine Million 04.12.2023 12:23 Min STELP feiert vierte Spendengala und knackt Summe vom vergangenen Jahr „Make it count“, auf deutsch “Lass es zählen” – unter dem Motto hat am Samstag die vierte Spendengala der Hilfsorganisation Stelp aus Stuttgart stattgefunden. Rund 300 Gäste und Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Politik haben zusammen gefeiert und am Ende des Abends eine ordentliche Spendensumme zusammen bekommen – mit dem Geld will Stelp Menschen in 15.11.2023 02:41 Min Eine Million Euro für kranke Kinder In seinem Restaurant in Herrenberg bietet er traditionelle griechische Speisen an. Mit seiner Organisation „Kinderherzaktion“ engagiert sich Alex zudem für kranke Kinder. Jetzt hat er das lang ersehnte Spendenziel von einer Million Euro geknackt und eine neue Spendenaktion auf den Weg gebracht. Obwohl laut dem GKV-Spitzenverband in Deutschland etwa 90 Prozent der Bevölkerung bei einer