Highlights aus 38 Jahren Günter Staud bei der Stadt Weingarten

Ob als Verwaltungsdirektor, Fasnets-Spezialist oder Weinbaudirektor: Günter Staud hat in Weingarten Spuren hinterlassen. Nach 38 Jahren im Dienst der Stadt Weingarten ist er nun in den Ruhestand gegangen. Seine Mitarbeiter haben sich mit einem kleinen „best-of-Film“ von Ihm verabschiedet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und 14.02.2024 26:02 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.02.2024 Themen im Journal +++ Chaos in Biberach – die Bauernproteste vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen eskalieren. Die Partei sagt die Veranstaltung daraufhin ab +++ Konstruktive Kritik statt Polemik – der politische Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg. Verbale Seitenhiebe gibt es aber dennoch, zumeist gegen die AfD +++ Fahrerflucht eines 87-Jährigen endet in der Schaufensterscheibe 14.02.2024 02:26 Min Remshexen sind wieder abgetaucht Die Fasnetssaison ist beendet, die Trauer groß. Seit Mitternacht sind die Häs und Masken wieder gut verstaut. Bis zum 6. Januar wird die schwäbisch-alemannische Fasnacht nun wieder ruhen. In Waiblingen müssen die Remshexen dafür in der kühlen Rems abtauchen. Begleitet von großer Trauer haben sie ihren Weg ins Wasser angetreten. Aber ganz ohne Feier ging 14.02.2024 00:33 Min Mehrere Zehntausend Menschen feiern den Faschingsdienstag Mehrere Zehntausend Zuschauer haben gestern zum letzten Mal diese Saison Fasching in der in der Landeshauptstadt gefeiert. Beim großen Faschingsumzug sind Hexen, Narren und Karnevalisten gemeinsam durch Stuttgart gezogen. Wie jedes Jahr hatte die Karnevalgesellschaft Möbelwagen dazu eingeladen. HexyRund eine Tonne Süßigkeiten wurden dem Veranstalter zufolge unter die Leute gebracht. Den ganzen Tag über wurde