Heuschrecken als Snack? Auf der Insektenfarm in Schnürpflingen

Der aktuelle Ernährungsreport macht deutlich: den Deutschen ist nachhaltige Ernährung besonders wichtig. Und die Aufgeschlossenheit für innovative Lösungen im Nahrungsmittelbereich steigt. So können sich mittlerweile 41 Prozent der Deutschen Insekten auf dem Speiseplan vorstellen. Bei uns in der Region, in Schnürpflingen südlich von Ulm, findet sich die erste zugelassene Speiseinsektenzucht Deutschlands. Wir haben uns da mal für Sie umgeschaut und uns durchs Sortiment probiert.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 03:40 Min Umweltschutz - was können wir im Alltag tun? Der Earth Overshoot Day markiert den Zeitpunkt im Jahr, an dem die Menschheit die Menge an natürlichen Ressourcen verbraucht hat, die die Erde in einem ganzen Jahr regenerieren und nachhaltig bereitstellen kann. Ab diesem Tag leben wir sozusagen „auf Pump“ und verbrauchen mehr Ressourcen, als die Erde in dem Jahr zur Verfügung stellen kann. Im 27.03.2024 02:08 Min Erste Gasturbine Deutschlands an der THU Wie gewinnen wir in Zukunft nachhaltig Energie? Diese Frage ist derzeit in aller Munde. Die Technische Hochschule Ulm (kurz THU) setzt hier ab sofort neue Maßstäbe. Eine deutschlandweit einzigartige Anlage soll die Erzeugung und Speicherung von ökologischem Strom hautnah erlebbar machen. Heute wurden die letzten Teile angeliefert – wir waren dabei. 12.03.2024 04:16 Min Kochen mit Bine in Weißenhorn Die Gourmetküche, zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und Kreativität aus. In diesem kulinarischen Bereich legt man großen Wert auf die Auswahl hochwertiger Zutaten, innovative Zubereitungsmethoden und eine kunstvolle Präsentation der Gerichte. Bei “Bine” dürfen die Kursgäste auch an die Töpfe, wenn sie diese Art des Kochens nicht beherrschen. Die Dame, die wir Ihnen jetzt 06.03.2024 00:36 Min Wilken Gourmet eröffnet in der Friedrichsau Ulm bekommt ein neues gastronomisches Highlight: Am Dienstag, den 12. März, wird die neue Location der Wilken Gourmet in der Friedrichsau offiziell eröffnet – im Zuge dessen auch der Name des neuen Lokals erstmals verraten wird. Für Ihr leibliches Wohl wird selbstverständlich mit leckeren hausgemachten Gerichten in Bio-Qualität gesorgt. Die Wilken Gourmet, die bereits das