Heroldstatt: Bürgermeister rechnet mit Gemeinde ab

Bürgermeister Ulrich Oberdorfer will nicht mehr ins Rathaus zurückkehren.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 05.02.2024 05:38 Min Bürgermeister mit Standing Ovations verabschiedet - Karl-Heinz Ehrmann 8 Jahre war er im Amt. Mit dabei: die Corona-Zeit. Das hat Karl-Heinz Ehrmann mehr zu schaffen gemacht, als gedacht. Deshalb hat er unteranderem entschieden, 2023 nicht mehr zur Wahl zum Bürgermeister von Aalen anzutreten. Sein Nachfolger: Bernd Schwarzendorfer. „Eine Stadt ist nie fertig“, so übergibt Ehrmann sein Amt an Schwarzendorfer. Bei seiner Verabschiedung war 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die