Helmut Weigel sucht Nachfolger für Fahrradwerkstatt

Als Jan Ullrich die Tour de France gewann, war Helmut Weigel in Paris dabei. Und er hat Radgrößen wie Eddy Merckx und Rudi Altig kennengelernt. Eines seiner größten Hobbys ist das Rennrad. Deshalb hat er vor mehr als 40 Jahren einen Fahrradladen in Ludwigsburg eröffnet. Noch immer steht der 81-Jährige auch selbst in der Werkstatt. Doch damit soll jetzt Schluss sein, er will sich zur Ruhe setzen oder vielleicht doch nicht ganz. Helmut Weigel ist momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen Laden und würde auch dann gerne noch ein bisschen in der Werkstatt mitarbeiten. Ein Leben so ganz ohne Fahrrad kann er sich auch mit 81 Jahren noch nicht vorstellen. Die Suche nach einem Nachfolger ist allerdings nicht so einfach.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 19.10.2023 02:41 Min Fünf Tage - Fünf Berufe - Fünf Unternehmen - Praktikumswochen in BW starten „5 Tage – 5 Berufe – 5 Unternehmen“ unter diesem Motto sind in Baden-Württemberg die Praktikumswochen gestartet. Schülerinnen und Schüler sollen die Zeit nutzen, um in verschiedene Branchen reinzuschnuppern. Sandra Boser, Staatssekretärin im Kultusministerium Baden-Württemberg, hat die Maschinenfabrik Heller in Nürtingen besucht, um mal zu schauen, wie die Praktikumswochen dort angelaufen sind. Außerdem spricht sie 11.10.2023 02:56 Min Zu großer Quantensprung? Gemeinderat stimmt für "Quantum Gardens" und Mitglieder sammeln genug Unterschriften für Bürgerentscheid dagegen Seit gut zwei Jahren steht in Ehningen nahe Böblingen der erste kommerziell genutzte Quantencomputer Europas. Rund um IBM soll in der Gemeinde ein Cluster für Quantentechnologie entstehen, in dem sich andere Unternehmen ansiedeln und potenzielle Arbeitnehmer direkt vor Ort wohnen sollen. Der neue urbane Stadtteil wird Quantum Gardens genannt. Der Gemeinderat hat im Juli bereits 05.10.2023 02:30 Min Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut besucht innovatives Start-up in Stuttgart Deep Technology steht für Innovative Technologien und hat in den vergangenen Jahren weltweit an Bedeutung gewonnen. Es kann bei Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung oder des Klimaschutzes helfen. Baden-Württemberg will ein führender Player beim Thema Deep-Tech werden. Deshalb besucht Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut gestern zwei Unternehmen im Land. Eins davon ist das Start-up Q.ANT in Stuttgart.