Helden für leukämiekranke Julia gesucht

Julia Capellino ist 20 Jahre alt, Lehramts-Studentin und erhält vor rund vier Wochen eine schlimme Diagnose: Leukämie. An ihrer ehemaligen Schule, dem Gymnasium Engen im Landkreis Konstanz, ruft der Direktor zu einer Typisierungsaktion für die junge Frau auf, um einen möglichen Stammzellenspender zu finden. Über Details zur Aktion sprechen er und Christian Tolomeo, der schon einmal Stammzellen gespendet hat, im Interview.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 25:17 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.10.2023 Themen im Journal +++ Hilfe für Sebastian – der 20-jährige Stuttgarter ist an Blutkrebs erkrankt. Freunde der Familie und auch sein Fußballverein haben eine Registrierungsaktion auf die Beine gestellt +++ Notlage bei der Unterbringung von Geflüchteten – Stadt Stuttgart muss wohl wieder Sporthallen schließen +++ Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen vor jüdischen Einrichtungen +++ Porsche verkauft mehr Autos 10.01.2024 25:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.01.2024 Themen im Journal +++ Erster Streiktag – der Lokführerstreik legt den Fern- Regional- und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn lahm. Wer dennoch verreisen will, muss andere Angebote nutzen +++ Buh-Rufe, Trillerpfeifen und jede Menge Frust – Cem Özdemir stellt sich den Fragen der Landwirte bei der Bauernkundgebung in Ellwangen +++ Wiedereröffnung des Grand Cafe Planie 13.10.2023 02:48 Min VfB-Fan Sebastian braucht einen Stammzellenspender Alle 12 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs. Oftmals benötigen Betroffene zur Heilung eine Stammzellentransplantation. So auch der 20- jährige Sebastian aus Plieningen. Anfang des Jahres erhielt er die Diagnose Leukämie. Mit einer Aktion der DKMS am Samstag soll der VfB-Fan seinen genetischen Zwilling finden. Von 11 bis 15 Uhr können sich alle 15.03.2024 03:25 Min Erste nachhaltige Blutspende-Aktion für Baden-Württemberg Nachhaltige und umweltfreundliche Blutspende-Aktion in Baindt im Kreis Ravensburg 15.000 – so viele Blutspenden werden jeden Tag in Deutschland benötigt. Und rund 80 Prozent der Deutschen sind mindestens einmal in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen. Ein Thema, das uns also eigentlich alle etwas angeht. Trotzdem fehlt es bundesweit an genügend Blutspendern. Zwar wären rund 33