Heißer Auftakt in heißen Beachvolleyball-Sommer

Bis zu 34 Grad werden am Wochenende in der italienischen Hauptstadt Rom erwartet.

Karla Borger und Julia Sude werden also mächtig ins Schwitzen kommen, wenn sie bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften an den Start gehen.

Druck machen sich die beiden für die globalen Titelkämpfe allerdings nicht. Eine gesunde Mischung aus Lockerheit und Konzentration soll die Olympiateilnehmerinnen von 2021 möglichst lange durch das Turnier tragen. So wie im letzten Jahr- als das Duo zum Abschluss der Saison sensationell das Finale der World Tour  gewinnen konnte.

Die Titelkämpfe in Rom bilden den Auftakt für einen spannenden Beachvolleyball-Sommer.

Denn mit dem Turnier beim Stuttgarter Kesselfestival, sowie den Europameisterschaften in München stehen dicht danach noch zwei stimmungsvolle Heimspiel im Turnierkalender.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 24:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.03.2024 Themen im Journal +++ Menschenkette gegen Rassismus – etwa 1 000 Schülerinnen und Schüler haben im Hallschlag ein Zeichen für mehr Weltoffenheit gesetzt +++ Folgenschwere Verwechslung – 75-Jähriger landet mit seinem Auto im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis. Er hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt +++ Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt +++ IG Bau gibt 11.05.2023 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.05.2023 Themen im Journal +++ Schüsse im Mercedes-Werk in Sindelfingen – zwei 44-jährige Männer werden getötet +++ Eine Auszeichnung, die eigentlich keiner haben will – OB Nopper wird der „Goldene Gaul“ verliehen. Für eine Vereinigung feministischer Gruppen ist er der „größte Sexist 2022“ +++ Nach den tödlichen Schüssen in Asperg sind zwei Tatverdächtige wieder frei +++ 06.05.2024 02:07 Min TEC Waldau beendet Doppelspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage Die Damen des TEC Waldau Stuttgart sind mit einem Sieg (5:4 gegen BW Berlin) und einer Niederlage (3:6 gegen BW Dresden Blasewitz) in die Bundesligasaison gestartet. Dem knappen und wichtigen Auftaktsieg gegen Berlin folgte zwei Tage später auf der Waldau eine 3:6 Niederlage gegen BW Dresden Blasewitz, die von der schweren Verletzung von Anna Gabric 03.05.2024 04:45 Min Der Kopf entscheidet- Sportpsychologinnen und ihre Arbeit mit Olympiakandidat:Innen Talent, körperliche Fitness und technische Fähigkeiten sind nutzlos, wenn der Kopf nicht mitspielt. Vor allem in der aktuellen Phase des Olympiaqualifikationszyklusses entscheidet der Kopf, ob es am Ende dann auch tatsächlich mit der Qualifikation klappt. Die Sportpsychloginnen Nadine Volkmer und Katharina Zollinger sorgen dafür, dass der Kopf „stabil“. Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt