Heiße Öfen in der Motorworld- Sonderschau Custombikes

Insgesamt 16 sogenannte Custombikes sind derzeit in der Motorworld in Böblingen ausgestellt. Und diese Motorräder sind wirklich echte Hingucker. Farbenfoh, extravagant, futuristisch, mit zentimeterlangen Spikes oder auch extra breiten Hinterreifen. Zum Teil werden bis zu 100 000 Euro in Umbauten oder handgefertigte Modelle gesteckt. Organisator Frank Sander hat diese Schätzchen nach Böblingen gebracht. Er ist weltweit als Juror auf Bike-Shows unterwegs. Die ausgestellten Stücke kommen aber fast ausschließlich aus Deutschland, eines aus Österreich. Die Sonderschau ist bis zum 22. November in der Motorworld zu sehen. Unter den Raritäten finden Besucher auch ein früheres Motorrad des TV-Kochs Horst Lichter, eine Egli-Honda, die weltweit nur viermal gebaut wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:33 Min Saisoneröffnung in der Motorworld am Sonntag Die Motorworld in Böblingen feiert am Wochenende Saisonauftakt. Für Freunde von Oldtimern, Youngtimern, Motorrädern und auch ausgefallenen Supercars ist das wahrscheinlich trotz der bescheidenen Wettervorhersage ein Pflichttermin. Und in diesem Jahr können die Fans sogar vorher online abstimmen, welche Fahrzeuge sie auf dem Showparkplatz sehen wollen. Neben den ausgefallenen oder eben klassisch schönen Fahrzeugen präsentieren 07.12.2023 03:00 Min Die Grabstätte von Tutanchamun entdecken - neue Ausstellung eröffnet Nach dem Erfolg der Ausstellung „Monets Garten“ in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle kommt nun die nächste sogenannte immersive Erfahrung nach Bad Cannstatt. Fast genau 100 Jahre nachdem Howard Carter die Grabkammer von Tutanchamun gefunden hat, können Besucherinnen und Besucher seit gestern in seine Welt abtauchen. Durch neueste Technik haben Gäste das Gefühl hautnah bei der Entdeckung 1922 27.09.2023 02:30 Min Antisemitischer Farbanschlag - Holocaust-Ausstellung mit Hakenkreuzen beschmiert 20 Portraits von Holocaustüberlebenden sind seit Montag an der Herrenberger Jerg-Ratgeb-Realschule ausgestellt. Noch am Eröffnungsabend wurden einige von einem Schüler mit Hakenkreuzen und sogenannten Hitler-Bärtchen beschmiert. Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen führten zu einem zwölfjährigen Schüler. Dieser hatte die Tat noch am Dienstagabend eingeräumt. Politisch motiviert soll die Tat scheinbar nicht gewesen sein. Die vier beschädigten 07.09.2023 02:10 Min Geschichten erzählen, ohne ein Wort zu sagen - Kunstausstellung im Schloss Ludwigsburg Ab Samstag trifft im Residenzschloss in Ludwigsburg moderne Kunst auf historische Schlossräume. Der erst 25-jährige Künstler Leon Löwentraut aus Düsseldorfer stellt dort seine Gemälde aus. Seine Werke sind weltweit bekannt und der junge Künstler hat eine halbe Millionen Follower auf Instagram. Bei seiner Ausstellung stehen leuchtende Farben im Mittelpunkt, deshalb wählt der Künstler auch den