Heimstarker FCH hat den Tabellenletzten zu Gast

Zuhause hui, auswärts pfui. Das beschreibt die letzten Wochen und die ganze Saison des 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga ziemlich gut. Während im Jahr 2022 in sechs Spielen in der Fremde lediglich zwei Punkte erreicht werden konnten, spielt der FCH zuhause mit 13 Punkten aus fünf Spielen groß auf. In der Fremde sind die Heidenheimer ein Abstiegskandidat, zuhause hingegen sind sie aktuell hinter dem FC St. Pauli die zweitbeste Mannschaft der 2. Bundesliga. Am kommenden Sonntag steht jetzt wohl wieder „hui“ auf dem Plan der Heidenheimer. Denn das Team von Trainer Frank Schmidt muss im Heimspiel in der Voith Arena gegen den bereits abgeschlagenen Tabellenletzten Erzgebirge Aue ran, die sich bereits mit dem Abstieg in die 3. Liga abgefunden haben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 11.03.2024 01:07 Min Sportergebnisse: SSV ist Tabellenführer, FCH verliert in Augsburg Eine Momentaufnahme die jedem Fan der Ulmer Fußballer so richtig schmecken wird. Die Spatzen sind Tabellenerster in Liga drei. Gesorgt hat dafür der souveräne 2:0 Heimsieg gegen den SV Sandhausen. Für den SSV treffen Maier und Brandt, jeweils nach Ecken. Nächste Woche geht es für den SSV 1846 Fußball zum direkten Konkurrenten Dresden. Mit einem 08.03.2024 01:46 Min Sportvorbericht: SSV vor Donaustadion-Comeback, FCH beim FCA Für viele SSV-Fans vergeht dieses Wochenende eine ziemlich lange Leidenszeit. Denn seit dem 25. November des vergangenen Jahres haben die Spatzen kein Spiel mehr im heimischen Donaustadion absolvieren dürfen. Nun ist es endlich wieder so weit. Die Vorfreude innerhalb des Teams dürfte wohl kaum größer sein. Das Spiel am Sonntag gegen den SV Sandhausen, ist