Heimspiel mit Nina Reichenbach

In einem Stall in Kleinvillars haben wir die wohl beste Fahrrad-Trial Fahrerin der Welt getroffen – Nina Reichenbach. Die 22-jährige bringt uns ihren Sport näher.

Die gebürtige Ötisheimerin ist mehrfache deutsche Meisterin, Europameisterin und wurde 2017, 2018 und 2019 Weltmeisterin.

„Trial ist schon ein besonderer Sport, gerade weil er so vielseitig ist. Es sind hohe und weite Sprünge dabei, aber auch präzise Abschnitte, bei denen man auf einem Rad balancieren muss“, verrät Reichenbach in dieser Ausgabe von Heimspiel.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 02:07 Min 11-jährige Pia Dudenhöfer räumt auf dem BMX-Rad alles ab Deutsche Meisterin 2023 Europameisterin 2023 Weltmeisterin 2023 2024 findet die WM in den USA statt – Sportlich ist die WM-Titelverteidigung sicherlich machbar, auch wenn die US- und Südamerikanische Konkurrenz richtig stark sein wird – finanziell wird die Weltmeisterschaft in Rock Hill in South Carolina für die Familie Dudenhöfer allerdings ein Kraftakt. Vom Verband gibt es 19.01.2024 02:55 Min Stuttgarter Kickers sind zurück auf dem Trainingsplatz Nach über 3 Wochen Winterpause haben die Blauen die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Jetzt gilt es sich fit zu machen für das erste Pflichtspiel in der Regionalliga am ersten März-Wochenende. (02.03 – 14.00 Uhr – Gazistadion auf der Waldau – Stuttgarter Kickers vs TSV Steinbch Haiger) Winterfahrplan: Samstag, 20. Januar 2024 – Testspiel 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 27.10.2023 25:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.10.2023 Themen im Journal +++ Mehr Bücher, mehr Hörsäle, bessere Bibliothek: Studierende protestieren in Stuttgart gegen schleppende Sanierungspläne der Unibib und digitale Vorlesungen nach Weihnachten +++ 33-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Weil der Stadt und Renningen +++ Bewaffnete Person gemeldet: Realschule in Tamm geräumt +++ Zwei Bauarbeiter verhindern Entführung eines Zehnjährigen in Böblingen +++ Ammoniak aus