Heimspiel mit Luisa Schulze

Heute starten wir mit unserer Winterstaffel von „Heimspiel – dem Lotto Baden-Württemberg Sporttalk! In den kommenden Wochen trifft Daniel Räuchle wieder bekannte Sportpersönlichkeiten und unterhält sich mit ihnen über deren Leidenschaft zu ihrem Sport, ihren größten Erfolgen, aber auch über persönliche Dinge – den Anfang macht Handballnationalspielerin Luisa Schulze von der SG BBM Bietigheim. Bei der Europameisterschaft in Dänemark hat „Schmu“ gegen Polen ihr 100. Länderspiel absolviert. Mit der SG BBM Bietigheim spielt sie in der Champions League und kämpft als Kreisläuferin mit ihrem Team um den Gewinn der deutschen Nationalmannschaft. Erst mit 9 hat Luisa mit dem Handballsport begonnen – mit 19 spielte sie Bundesliga, mit 20 wurde sie Nationalspielerin. Schulze ernährt sich komplett vegan und liebt Tattoos!

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:32 Min SG BBM Bietigheim hofft auf Trotzreaktion in der Champions League Das Final 4 um den DHB Pokal in Stuttgart ist Geschichte, da geht es in Sachen Frauenhandball direkt hochklassig weiter. Der geschlagene Topfavorit Bietigheim ist nämlich am Sonntag um 16.00 Uhr in der Ludwigsburger MHP Arean bereits wieder international in der EHF Champions League gefordert. In den Play-Offs geht es gegen den dänischen Verein Ikast 07.09.2023 00:53 Min Kantersieg zum Ligastart für SG BBM Bietigheim Im Eröffnungsspiel der Handball Bundesliga Frauen triumphierte die SG BBM Bietigheim vor 1182 Zuschauern in der Ludwigsburger MHPArena mit 43:20 (21:13) gegen Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath. Die SG BBM startete mit Gabriela Moreschi im Tor. Ohne die an der Schulter verletzte Kelly Dulfer bildete Kapitänin Xenia Smits gemeinsam mit Neuzugang Sofia Hvenfelt einen stabilen Mittelblock. Mit 20.05.2023 02:43 Min Meisterschale für die SG BBM Bietigheim - Abschiedsschmerz bei den Waiblingen Tigers Auch wenn die Saison in der Frauenhandball Bundesliga erst am kommenden Wochenende mit dem letzten Spieltag zu Ende geht – die beiden Erstligisten aus unserem Sendegebiet Waiblingen Tigers und SG BBM Bietigheim haben sich bereits an diesem Wochenende von ihrem Heimpublikum, aber auch einigen Spielerinnen emotional verabschiedet. Für die SG gab es dazu noch feierlich 19.05.2023 06:22 Min Abschiedstour von Erfolgscoach Markus Gaugisch bei der SG BBM Bietigheim Nur noch 2 Mal wird Markus Gaugisch die SG BBM Bietigheim Frauen als Cheftrainer in der Handball Bundesliga an der Seitenlinie coachen – dann ist Schluss. Gaugisch übernimmt dann das Amt des Frauenhandball Bundestrainers, dass er aktuell „nebenbei“ schon inne hatte zu 100 Prozent. Noch 2 Spiele die er genießen wird. Vor dem letzten Heimspiel