Heimspiel für Chenoa Christ- Die Qualifiers Timmendorfer Strand zu Gast in Stuttgart

Ja bei dem aktuellen Wetter wünscht sich mancher von uns bestimmt irgendwo ans Meer mit Sonnenschein und Sand unter den Füßen.

Das geht Beachvolleyballerin Chenoa Christ genauso. Denn Anfang September wäre sie gerne an der Ostsee, am Timmendorfer Strand.

Das allerdings nicht, um Urlaub zu machen, sondern um bei den Deutschen Meisterschaften mit dabei zu sein. Doch davor muss sich Christ noch gemeinsam mit ihrer neuen Teamkollegin Lisa Kotzan für DAS deutsche Beachvolleyballereignis des Jahres qualifizieren.

Möglichkeiten dazu bestehen an den nächsten beiden Wochenenden in Stuttgart-dem Homespot von Chenoa Christ. Denn die Turnierserie „Qualifiers Timmendorfer Strand“ gastiert vom 2.-4.Juli und vom 9.-11.Juli im Neckarpark.

Dort geht es um die nötigen Punkte für die Deutschen Meisterschaften.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.05.2023 Themen im Journal +++ Schüsse im Mercedes-Werk in Sindelfingen – zwei 44-jährige Männer werden getötet +++ Eine Auszeichnung, die eigentlich keiner haben will – OB Nopper wird der „Goldene Gaul“ verliehen. Für eine Vereinigung feministischer Gruppen ist er der „größte Sexist 2022“ +++ Nach den tödlichen Schüssen in Asperg sind zwei Tatverdächtige wieder frei +++ 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in