Heidenheim: Neuer Stadtteil auf dem Schlossberg?

Dem Schlossberg in Heidenheim stehen große Pläne bevor. Der schon durch Theater, Congresszentrum und Voith-Arena attraktive gewordene Teil der Stadt, findet vor allem am Wochenende großen Zulauf. Damit nicht genug. Oberbürgermeister Bernhard Ilg hat uns gezeigt, was sich da oben alles verändern soll.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 02:09 Min 1. FC Heidenheim will in der Fußballbundesliga gegen Borussia Dortmund den Heimvorteil nutzen Bayern-Herausforderer Nummer 1. Diese Bezeichnung haben Journalisten, Experten und Fans lange für Borussia Dortmund verwendet. In dieser Saison trifft das aber nicht mehr zu. Denn Bayer Leverkusen ist Münchens schärfster Konkurrent im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Dennoch zählt der BVB nach wie vor zu den stärksten Teams der Liga. Und am Freitagabend treten die 26.10.2023 02:15 Min Aus Blautal-Center wird Blau.Quartier: Ergebnisse des Gutachterverfahrens Das „Blau.Quartier“ in Ulm nimmt Gestalt an. Nach einem Gutachterverfahren wurden Ideen für die zukünftige Wohnbebauung auf dem Gelände des veralteten Blautal-Centers präsentiert. Etwa 1.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten sollen ein gemischt genutztes Stadtquartier schaffen. Verschiedene Architektenteams, darunter deutsche und internationale Experten, entwickelten Ideen in einem intensiven Prozess. Ein Team um ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS und 30.05.2023 02:57 Min Die Aufstiegsparty des 1. FC Heidenheim Es ist die Sensation im deutschen Fußball. Der 1. FC Heidenheim steigt als Meister der 2. Fußballbundesliga in die 1. Bundesliga auf. Dabei sah es danach, am letzten Spieltag lange nicht so aus. Heidenheim liegt bis zu3 93. Minute 2:1 gegen Regensburg zurück. Beim HSV ist Abpfiff, die Hamburger feiern sich schon als direkter Aufsteiger, 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.