Heftige Unwetter sorgen für Schäden- Blitzeinschläge und Überschwemmungen

Auch am Dienstag haben die Unwetter in der Region für Schäden gesorgt. Örtlich waren Straßen überflutet und es kam auch zu Blitzeinschlägen. In Birenbach, im Kreis Göppingen, hat der Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Nach Angaben der Feuerwehr ist der Blitz durchs gesamte Haus gewandert. Neben einem Loch im Dach sind im Erdgeschoss auch die Steckdosen aus der Wand geflogen. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

In Tamm, im Kreis Ludwigsburg, haben die Wassermassen eine richtige Schlammdecke auf die Straße gespült. Bis 20 Uhr 30 waren die Einsatzkräfte mit Schaufeln, Besen und Wasserschläuchen damit beschäftigt die Straße wieder zu reinigen. Für die kommenden Tage ist nun aber Besserung in Sicht. Morgen soll es nur noch vereinzelte Gewitter geben, am Freitag dann mehr Sonne als Wolken.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 00:30 Min Zweites Todesopfer nach Blitzeinschlag in Unterensingen - 43-jährige Frau erliegt ihren schweren Verletzungen Nach dem Blitzeinschlag am Samstag in Unterensingen ist nun auch die schwer verletzte Frau gestorben. Die 43-Jährige erlag am Mittwoch in einem Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein 35-jähriger Mann verstarb aufgrund des Blitzeinschlages bereits am Sonntag. Die beiden hielten sich zusammen mit einer weiteren Frau und drei Kindern bei einem aufziehenden Gewitter im Bereich eines Ausfluglokals 14.08.2023 02:11 Min 35-Jähriger stirbt nach Blitzeinschlag - eine Frau und ein Junge werden lebensgefährlich verletzt In Unterensingen sind am Samstag mehrere Menschen bei einem Blitzeinschlag verletzt worden. Sie saßen an einem Biertisch unter einem Baum. Ein 35-jähriger Mann erlag am Sonntagmorgen seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei zog das Gewitter um kurz nach 15 Uhr auf. Etwa 15 Personen, die sich im Bereich des Ausfluglokals aufhielten, suchten daraufhin Schutz 25.08.2023 02:49 Min Schäferlauf: Jonas Henniger gewinnt das diesjährige Leistungshüten Markgröningen 7:30 Uhr: pünktlich zum Auftakt des Leistungshütens sind die Schafe los. Und das vor hunderten Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein. Eine Stunde später sieht die Welt völlig anders aus. Blitze und Donner zogen über Markgröningen. Das Gewitter zwang die Stadt dazu, den Wettbewerb für die Zuschauer abzubrechen. Die fünf Schäfer dürfen allerdings den Wettbewerb zu 25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten