Haushaltsroboter, Gartenmöbel, gute Makler finden, Winter- und Sommergarten - Sendung vom 23.4.2018

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Mehr Wohnraum – So praktisch sind Winter- und Sommergärten
Wer die Natur zuhause das ganze Jahr über erleben möchte, hat vielleicht schon mal über die Anschaffung eines Wintergartens nachgedacht. Da ist man drinnen aber gleichzeitig doch irgendwie draußen. Alternativ dazu gibt es auch den Sommergarten. Wo die Unterschiede liegen und worauf es beim Bau ankommt, darüber spricht Moderator obias Baunach mit einem Experten.

Einbruchsichere Fenster – Sicherheitsglas macht den Unterschied
Glas ist dünn, bricht sehr leicht, ist also in jeder Hinsicht schwierig. Und trotzdem haben wir alle Fenster aus Glas. Was Einbrecher prinzipiell gut finden. Wobei die Zeiten von einfachem Fensterglas glücklicherweise Geschichte sind. Heutzutage gibt es Sicherheitsglas. Und es gibt noch weitere Möglichkeiten, Fenster sicher zu machen.

Immobiliensuche – So finden Sie den richtigen Makler
Makler machen die Suche nach einer Wohnung oft einfacher. Das Problem – Die Suche nach dem richtigen gleicht einem Glücksspiel – Denn der Begriff „Makler“ ist in Deutschland nicht geschützt. Wie kann man also einen seriösen von einem unseriösen Makler unterscheiden? BAUEN & WOHNEN hat mit Experten gesprochen, woran man einen guten Immobilienmakler erkennt.

Raus an die Sonne – Das sind die Gartenmöbeltrends 2018
Wenn es jetzt endlich wieder wärmer und sonniger wird, steht die Zeit für Gartenpartys, Grillabende und Picknicks an. Längst sind Balkon, Terrasse und Garten zu einem zusätzlichen Wohnraum geworden. Und damit der auch komfortabel und optisch stimmig ist, müssen einige Dinge beachtet werden. BAUEN & WOHNEN hat die aktuellen Trends in Sachen Gartenmöbel gesucht und gefunden.

Saugen, wischen, putzen – Was können Haushaltsroboter wirklich?
Roboter, die Ihren Rasen mähen, kennen Sie bereits. Aber sie können noch mehr, sie putzen Fenster und wischen den Boden. BAUEN & WOHNEN Reporter Sven Jachmann ist nach Vorarlberg ins myRobotcenter gefahren, um sich ein Bild zu machen, was die Roboter wirklich drauf haben.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 30:01 Min Zwischen Alpen und Donau vom 26.04.2024 Aktuelle Sendung vom Freitag, 26. April 2024. Das Neueste vom Tage aus dem gesamten Regierungsbezirk Schwaben: von Nordschwaben bis Unterallgäu, von Oettingen bis Oberstdorf. 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken