Haushaltsgerät sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz in Krankenhaus

Ein brennendes Haushaltsgerät hat gestern einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen 14 Uhr haben mehrere Rauchmelder im Krankenhaus Bad Cannstatt Alarm geschlagen. Weil seitens des Klinikpersonals von starker Rauchentwicklung die Rede ist, schickt die Leitstelle weitere Einsatzkräfte. Als die Feuerwehr eintrifft haben Pflegekräfte die Patienten bereits in Sicherheit gebracht und das Gerät mit einem Feuerlöscher größtenteils gelöscht. Fünf Mitarbeitende haben dabei Rauch und Löschpulver eingeatmet und wurden entsprechend behandelt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Schreinerei Bei einem Brand in einer Schreinerei in Filderstadt-Bernhausen ist ein Schaden von etwa 500 000 Euro entstanden. Gegen 17:20 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, dass es aus einer Lagerhalle stark rauchen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit später waren bereits Flammen und eine weithin sichtbare Rauchsäule zu sehen. 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre 30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 23.11.2023 00:38 Min Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligtem Fahrzeug Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Nach Polizeiangaben habe sich gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle ein Auto überschlagen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein weiteres Fahrzeug am Geschehen beteiligt gewesen sein. In welcher Form sei jedoch unbekannt – dieses Auto war beim Eintreffen der Einsatzkräfte