Hausführung bei einem Künstler

Ein abgelegenes Haus außerhalb der Stadt Rottweil – dort lebt Tobias Kammerer. Der Künstler liebt die Abgeschiedenheit – für seinen Beruf und seine Leidenschaft der perfekte Ort. Aber das große Haus bietet nicht nur Platz für seine Kunst – hinter den Mauern verbirgt sich noch so einiges mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 02:12 Min 20-Meter-Gemälde: Kunstwerk vom internationalen Künstler Herdin Radtke zu Gast in Stuttgart Der Künstler Herdin Radtke ist international unterwegs. Gestern ist eines seiner Kunstwerke kurzzeitig in Stuttgart zu Gast. Vor dem Haus seiner Kollegin Sylvia Reiser hat der 80-Jährige in 20 Metern Höhe ein Gemälde präsentiert. Dafür ist extra ein Radlader angerückt. Die beiden haben sich am Tegernsee kennengelernt und wollten schon länger ein gemeinsames Kunstprojekt machen. 14.09.2023 02:43 Min Ruhepausen für den Geist schaffen - Fassadenkunst im Rahmen des Pfffestivals Kunst soll für jeden zugänglich sein – mit dem Ziel hat das Studio Vierkant in Stuttgart das Pfffestival ins Leben gerufen. Seit vergangenem Jahr sind dadurch schon einige Plätze in Stuttgart bunter. Nun folgt die zweite Runde und vier weitere Fassaden sollen einen neuen Anstrich bekommen. Insgesamt sollen bis 2025 zwanzig Fassaden im Raum Stuttgart 08.04.2024 02:55 Min Trubel auf der Königstraße - Stuttgarter Street Art lockt etliche Besucher an Bei Traumwetter hat es am Samstag etliche Besucherinnen und Besucher auf das Street Art Festival nach Stuttgart gelockt. Das Format Stuttgart Street Art hat bereits zum fünften Mal stattgefunden. Mit dem Format soll die Stuttgarter Innenstadt mehr belebt werden und und das ist am Samstag definitiv passiert. Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere Künstlerinnen und 12.03.2024 08:53 Min Ludwigsburger mit dem Bau von Kugelbahnen erfolgreich selbstständig Kugelbahnen haben viele in Erinnerung als Kinderspielzeuge – zum Beispiel als Holzbahnen, über die Kinder eine Kugel rollen. Dass Kugelbahnen aber weitaus mehr als nur Kinderspielzeuge sind, das beweist Hanns-Martin Wagner. Der Ludwigsburger hat sich vor 20 Jahren selbstständig gemacht – und zwar mit dem Bau von Kugelbahnen. Lange hat er gebraucht, um sich damit