Hausbesuch bei Rupert Kubon I 08.09.2017

In dieser Folge trifft Stefan Kühlein auf den Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen, Rupert Kubon. Der OB hat eine bewegte Theatervergangenheit als Regieassistent hinter sich; erzählt aber auch über seine Doktorarbeit und seiner Verbindung zur Barockkirche St. Ursula in Villingen-Schwenningen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des 10.11.2023 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.11.2023 Themen im Journal +++ Vier statt fünf Tage arbeiten – Beschäftigte im Rathaus von Weil im Schönbuch haben ab kommendem Jahr die Möglichkeit dazu +++ Stadt verliert vor Gericht – verdi darf den Altersteilzeit-Warnstreik am Montag durchführen +++ Urteil nach tödlichem Unfall in Erbstetten – Unfallverursacher zu Geldstrafe verurteilt +++ Festnahme nach Supermarkt-Überfällen in Heimerdingen 14.08.2023 27:16 Min Wissenschaftsministerin Petra Olschowski (B'90/Grüne) zu Gast bei "Fokus BW - das politische Sommergespräch" Der Landtag Baden-Württemberg macht Sommerpause. Das ist für Regio TV der Startschuss für unsere politischen Sommergespräche in der Reihe „Fokus BW“. Mehr als ein Jahr nach Russlands Angriff herrscht weiterhin Krieg in der Ukraine, der weitreichende Folgen für die Menschen in ganz Europa hat. Über den vergangenen Winter hat die Energiekrise die politischen Schlagzeilen beherrscht.