Hauch von Hollywood

Ein Hauch von Hollywood wehte gestern Abend durch die Barockstadt. Im Scala Ludwigsburg wurde ein neues Festival eröffnet: die 1. Ludwigsburger Lichtspielliebe. Mit dieser viertägigen Veranstaltung möchte Filmproduzent Jochen Laube die Begeisterung am Kino vermitteln. Zur Premiere kam ein Stargast als Unterstützung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.11.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Mittelalter: Die britische Times hat den Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt auf Platz 19 der schönsten in Europa gewählt – noch vor Nürnberg. Am Donnerstagabend ging’s los +++ Stuttgart zieht nach: Der größte Weihnachtsmarkt in der Region macht erst am Mittwoch auf – samt neuem Wappen +++ Tödlicher Unfall auf B10 22.11.2023 02:29 Min Kriegsdrama "Rebel" feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Stuttgart Hauptdarsteller Aboubakr Bensaihi und Regisseur Adil El Arbi haben sich zur bundesweiten Premiere von „Rebel – In den Fängen des Terrors“ nach Stuttgart aufgemacht. Es ist ein Galaabend, an dem eine ganz und gar nicht galamäßige Geschichte im Mittelpunkt steht. Die beiden Regisseure El Arbi und Bilall Fallah erzählen in „Rebel“ eine Geschichte nach einer 17.04.2024 00:43 Min Wilhelma investiert in den Schutz von Regenwäldern Die Wilhelma investiert erneut in den Schutz von Regenwäldern. Mit 100 000 Euro wurde eine Organisation in Ecuador beim Kauf eines etwa 70 Hektar großen Landstücks unterstützt. Das Areal liegt im Süden des Buenaventura-Reservats. Das Schutzgebiet umfasst nach Angabend er Wilhelma mittlerweile 3750 Hektar. Ursprünglich wurde es 1999 geschaffen, um den seltenen, erst 1980 entdeckten 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++