Haslach feiert die Dorfkultour

Ausstellungen, Open-Air-Kino, kulinarische Schmankerl, Live-Musik und Kabarett – alles Dinge, die man bei Festen findet. In der Großstadt. Aber offenbar nicht nur da: Das kleine, gerade einmal 1800 Einwohner zählende Haslach bietet mit seinen Dorfkultour-Tagen genau das. Wie so ein kleines Dorf eine solche Veranstaltung stemmen kann, wer alles mitgemacht hat und was es da zu sehen gibt – Thorsten Bode war da und hat sich alles genau angesehen. Außerdem bei Wir in BB: In Weil im Schönbuch brennt der Acker und rund 90 Feuerwehrleute löschen, die Freibäder im Kreis beenden die Saison teils mit Besucherrekorden, beim Tag des offenen Denkmals kommen so viele Besucher in die KZ-Gedenkstätte Leonberg wie noch nie und Sindelfingen startet als letzte Kommune für dieses Jahr ins Stadtradeln.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.11.2023 Themen im Journal +++ Vier statt fünf Tage arbeiten – Beschäftigte im Rathaus von Weil im Schönbuch haben ab kommendem Jahr die Möglichkeit dazu +++ Stadt verliert vor Gericht – verdi darf den Altersteilzeit-Warnstreik am Montag durchführen +++ Urteil nach tödlichem Unfall in Erbstetten – Unfallverursacher zu Geldstrafe verurteilt +++ Festnahme nach Supermarkt-Überfällen in Heimerdingen 14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den 10.07.2023 25:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.07.2023 Themen im Journal +++ Habeck auf Sommergutmachungstour – der Bundeswirtschaftsminister hat mehrere Unternehmen im Land besucht +++ Schattige Bänke und kalte Getränke – die Außengastronomie vor der Stuttgarter Oper hat eröffnet +++ Flächenbrand bei Weilheim – Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft die Flammen +++ Lauf für Kinderrechte – mehrere hundert Läufer schnüren sich bei glühender Hitze 04.07.2023 00:34 Min Stuttgarter Kinderfest größer denn je Am vergangenen Sonntag fand das bisher größte Stuttgarter Kinderfest zwischen Markt- und Schillerplatz statt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung hat Kinder und Familien zum Mitmachen, Spielen und Erleben eingeladen. Es gab viele bunte Mitmach-Angebote, eine Tombola und Bühnenprogramm mit Tanz und Musik. Alle Angebote an den Ständen waren kostenlos und für jeden zugänglich.