Happy Birthday – Regio TV Schwaben feiert heute 15. Geburtstag

2006 fand in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft statt: Das sogenannte Sommermärchen. Weltmeister wurde damals Italien. Deutschland schaffte es am Ende auf den dritten Platz. In Österreich feierte man 2006 das Mozartjahr, anlässlich des 250. Geburtstages des berühmten Komponisten. Auch für Regio TV Schwaben und die Stadt Ulm war 2006 ein besonders Jahr. Und der heutige 22.September ein ganz besonderer Tag. Denn am 22. September 2006 flimmerte das allererste Journal von Regio TV Schwaben auf den Bildschirmen der Zuschauer aus der Region. Wie die Anfangszeit damals war und was in den 15 Jahren so alles passiert ist, dass haben Andreas Berndt und Julia Constantin zusammengefasst. Sie nehmen uns in diesem Beitrag mit auf eine kleine Zeitreise.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 00:33 Min 160 Volksbank Ulm-Biberach 160 Jahre Volksbank Ulm-Biberach. Zu diesem Anlass hat die Bank einen Festakt veranstaltet. Vorstandsvorsitzender Stefan Hell hat gemeinsam mit den Gästen auf die Unternehmensgeschichte zurückgeblickt. Er erinnerte in seiner Rede daran, dass die Volksbank 1863 aus einer Not heraus entstanden war. Damals herrschte Kreditnot. Durch eine Bürgerversammlung kam die Idee, ein Kreditinstitut einzurichten, das vor 07.08.2023 06:54 Min Das Maislabyrinth in Seligweiler gibt es seit 25 Jahren Nur wer aus der Luft über das Maisfeld am Rastplatz in Seligweiler fliegt, erkennt sie. Eine große „25“. Landwirt Bern Ruess hat das Motiv in Handarbeit in den Acker gezaubert. Sie ist Teil des Labyrinths, das Besucherinnen und Besucher alljährlich in der Nähe von Ulm begehen können. Auch mein Kollege Max Sonntag hat sich in 19.07.2023 02:16 Min 10 Jahre Venet Haus Galerie Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Wer aber Lust auf eine gemütliche Galerie mit nahbaren Werken ohne Absperrungen hat, ist in der Venet Haus Galerie richtig. Hier gibt’s noch Kunst zum Anfassen und das bereits seit 10 Jahren. Verena Wieland feierte am Wochenende mit ihrem Team und Künstlern aus aller Welt dieses Jubiläum. Extra hierfür 10.07.2023 02:04 Min 60 Jahre Golf Club Ulm Happy Birthday – Der Jahrgang 1963 ist ein guter Jahrgang – dieser Satz stammt nicht von mir, sondern vom Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch. Und er muss es ja wissen, schließlich ist er 1963 geboren. Aber nicht nur der Ulmer Oberbürgermeister hat in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag gefeiert. Auch den Golfclub Ulm gibt es nun