Hansjörg und Matthias Aldinger - die Winzer des Jahres

Ende Oktober sind die Brüder Aldinger vom Magazin „Vinum“ als Winzer des Jahres ausgezeichnet worden. Zum ersten Mal überhaupt geht dieser Titel nach Württemberg.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 11:34 Min Erfolgreich umgestellt und doch bedroht: Junger Winzer David Siegloch kritisiert EU-Pläne für Pflanzenschutzmittel Mit Ende 20 hat David Siegloch gemeinsam mit seinem Bruder Markus das Weingut der Eltern übernommen. Das war vor etwa zehn Jahren. In dieser Zeit haben die beiden Winzer den Weinbau des Guts umgekrempelt und eigene Ideen verfolgt. Mittlerweile taucht das Weingut Siegloch aus Winnenden bei Preisen und Empfehlungen immer häufiger auf. Für David ist 09.01.2024 02:30 Min Die Weingeister schweben wieder über Fellbach Wenn’s Feierwerk aus Raketa mit Musik en Fellbach kracht, isch übrm Kappelberg „Häsabstauba Nacht“ – Geht dieser Spruch durchs Ländle, dann gibt’s kein Halten mehr! Zumindest bei den Weingeistern in Fellbach. Am 6. Januar beginnt nämlich die Schwäbisch-Alemannische Fasnacht. An dem Tag wird also ordentlich gefeiert. Doch bevor die Party losgeht, stauben die Fellbacher Narren 30.10.2023 11:31 Min Profi in Paraguay statt Drogen verkaufen: Der Fußball rettet Soufiane Mokhtari vor einem Leben in Kriminalität Soufiane Mokhtari war das, was Sportkommentatoren gerne als Weltenbummler bezeichnen. Wie so viele Jugendliche hatte er den Traum, als Fußballprofi durchzustarten. Kurz nach der Volljährigkeit landet Mokhtari jedoch erstmal auf der Straße. Er verkauft Drogen, um sich sein Leben zu finanzieren. Heute arbeitet der 46-Jährige als Spielerberater. In einem Buch hat „Mokki“ aufgeschrieben, wie ihn 28.08.2023 11:01 Min Bärbel Mohrmann: Das Weindorf ist eine Plattform für Winzer aus der Region und eben nicht aus der Champagne In der Stuttgarter Innenstadt wird gewerkelt und geschraubt. Das 47. Weindorf eröffnet am Mittwoch. Ein Großteil der Lauben steht bereits, bei vielen Betreibenden geht es nun an den Innenausbau. Schließlich muss alles passen, wenn es dann losgeht auf dem Markt- und Schillerplatz. Schon vor dem Start hat die traditionelle Veranstaltung für Schlagzeilen gesorgt. Ein neuer