Hans Lutz Altdorf, Olympiasieger und Weltmeister im Bahnradsport - Stadtgespräch Böblingen

Seine radsportlichen Erfolge hat er in den 1970iger Jahren gefeiert. 1976 wurde er mit dem Bahnvierer Olympiasieger in Montreal. Darüber hinaus 4mal Weltmeister und 8mal Deutscher Meister. In unserer Stadtgespräch-Ausgabe „Was macht denn eigentlich…?“ nimmt uns Hans Lutz mit auf seine wichtigsten Stationen in seiner sportlichen Laufbahn und beschreibt, wie er bis heute dem Radsport treu geblieben ist, als Funktionär, Trainer und Geschäftsmann.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 12:26 Min Startblock07 mit den Stuttgarter Kickers, Allianz MTV und Franziska Brauße Wenn der Gegnerische Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel sagt, dass für sein Team an diesem Abend alles zu groß war: Das Stadion, die Stimmung, der Gegner, dann ist klar, wer als verdienter Sieger vom Platz gegangen ist. Die Stuttgarter Kickers gewinnen das Duell gegen den Mitaufsteiger TSV Schott Mainz souverän mit 3:0 und 27.04.2023 28:02 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.04.2023 Themen im Journal +++ Kleine Wespe mit großem Namen – die neu entdeckte Wespenart ist nach Ministerpräsident Kretschmann benannt und trägt den Namen „Aphanogmus kretschmanni“ +++ Partygipfel in der Königsalm – Schlagerstars und Gäste feiern ausgelassen auf dem Stuttgarter Frühlingsfest +++ Bündnis bringt Volksantrag für Flächenschutz auf den Weg +++ Innenministerium gibt Bilanz des Blitzermarathons 22.04.2024 12:00 Min Jennifer Walter, Bogenschützin aus Weil im Schönbuch - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: Sie träumt von einer internationalen Medaille: Jennifer Walter aus Weil im Schönbuch ist eine erfolgreiche Bogenschützin und arbeitet hart daran, auf das Treppchen zu kommen. Im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) stellt sie ihre Sportart vor, zu der neben dem Schieß-Training unter anderem mentale und körperliche 11.04.2024 03:39 Min Eine Schwarzwaldgemeinde ist im Radball-Fieber Haben Sie schon mal was von Radball gehört? Im Grunde ist es genau das, wonach es klingt. Es geht ums Fahrradfahren in Verbindung mit einem Ball. Wir haben einen Radverein im Schwarzwald besucht.