Handwerker müssen um Schüler werben

Es ist noch nicht lange her, da mussten Schüler nach ihrem Abschluss um einen Ausbildungsplatz kämpfen. Mittlerweile umwerben Friseure, Schreiner und Co. die Schüler regelrecht, um Nachwuchs für ihren Beruf zu begeistern. Bei der „Handwerksoffensive“ in Lindau zeigen Betriebe, wie facettenreich die Handwerksbranche ist.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 24:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.04.2024 Themen im Journal +++ Die muslemische Ahmadiyya verteilt in Esslingen Essen an Bedürftige +++ Tanzworkshops auf den Frühlingsmessen – Unterricht mit einer Broadway-Tänzerin +++ Deutsche Bahn stellt Baugenehmigung für Pfaffensteigtunnel +++ Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall an Solitude-Parkplatz +++ Handwerk verzeichnet Plus an Ausbildungsverträgen +++ Vorverkauf 31. Internationales Trickfilm Festival +++ Mama geht 22.03.2024 25:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.03.2024 Themen im Journal +++ Trophäe auf Tour – 84 Tage vor Anpfiff hat Turnierdirektor Philipp Lahm den Stuttgartern den echten EM-Pokal präsentiert +++ Lehrermangel im Land bald passé – das Kultusministerium erwartet für 2035 ein Überangebot an Grundschullehrern im Land, die GEW gibt aber dennoch keine Entwarnung +++ Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 erhalten 28.02.2024 03:18 Min Süddeutsche Motorrad-Ausstellung SÜMA 2024: Hier schlagen die Herzen von Motorradfans höher Bei diesen Geräuschen schlagen die Herzen von kleinen und großen Motorradfans schneller. Über 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche voll mit den schnellsten, schönsten und vielfältigsten Motorrädern, Rollern, Quads und Co.. 23 Motorradmarken, die überwiegend von regionalen Vertragshändlern vergangenes Wochenende ausgestellt und präsentiert wurden – auf der 31. Süddeutschen Motorrad-Ausstellung auf dem Messegelände der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen. Und 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht