Handwerken wie im Mittelalter

Endspurt für die Weihnachtszeit: Noch haben einige Weihnachtsmärkte in der Region geöffnet. Ein ganz besonderer findet in Neu-Ulm statt. Hier sieht alles aus wie im Mittelalter – und passend dazu gibt es auch Handwerk, das jahrhundertealt ist. Zum Beispiel die Drechsel-Werkstatt von Fritz Hirsch alias „Meister Friedrich“.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt. 21.12.2023 06:58 Min Auf einen Glühwein mit... Ivo Gönner! Die diesjährige OB-Wahl konnte Ivo Gönner bereits zum zweiten Mal gemütlich vom Rand aus beobachten. So hatte er auch genug Zeit für seine traditionellen Weihnachtsvorbereitungen, die er in dieser Folge „Auf einen Glühwein mit…“ gerne mit uns teilt.  20.12.2023 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.12.2023 Themen im Journal +++ Kein Geld für Klein-Stuttgart – der Gemeinderat lehnt finanziellen Zuschuss für die Miniaturwelten ab. Nun droht das Aus +++ Gemeinsam das Fest der Liebe feiern – einmal im Jahr veranstaltet der Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ein Weihnachtscafé für geflüchtete Menschen +++ Nach dem Mord an einer Krankenpflegeschülerin hat die