Hallensanierung ist in vollem Gange

Der Umbau der Spaichinger Stadionhalle schreitet voran. Inzwischen ist das Gebäude komplett entkernt. Im Frühjahr 2019 soll sie fertig gestellt sein.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.10.2023 Themen im Journal +++ Doch keine Sporthallen für Geflüchtete? Oberbürgermeister Frank Nopper sagt, dass dieses Szenario vorerst abgewendet werden konnte. Stuttgart möchte fehlende Unterkünfte anders schaffen. Vereine kritisieren die Kommunikation der Landeshauptstadt +++ Musikalische Entschuldigung: Die Region Stuttgart organisiert sieben Bahnhofskonzerte. Damit sollen Fahrgäste für die vielen Verspätungen entschädigt werden +++ Wohl zu schnell unterwegs: 25.10.2023 07:31 Min Neue Denkanstöße zu neuer Mehrzweckhalle Seit mittlerweile drei Jahren ist die ZF-Arena in Friedrichshafen geschlossen. Für die Volleyballer des VfB hat damals eine Heimatsuche begonnen, die am Bodensee-Airport ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Das Hallenproblem beschäftigt aber nicht nur die Volleyball-Abteilung, sondern auch den Rest des Vereins. Welche Lösungsansätze es gibt, das hat Sportreporter Robin Landwehr im Gespräch mit dem 05.09.2023 08:07 Min Geschäftsmodell für Vereine: Betriebliches Gesundheitsmanagement hilft Unternehmen und dem Breitensport Wer körperlich fit ist, wird seltener krank. Deshalb bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, am betrieblichen Gesundheitsmanagement teilzunehmen. In diesen Bereich steigen immer mehr Vereine wie zum Beispiel der TV Cannstatt ein. Sie beschäftigen Trainer, die sie zu den Unternehmen schicken. Dadurch ergibt sich für die Vereine ein neues Geschäftsmodell, das den Unternehmen aber 12.06.2023 02:34 Min Kinder- und Familienfestival: Großes Angebot und bestes Wetter lockt viele Familien in die Innenstadt Das Kinder- und Familienfestival hat die Innenstadt am Wochenende in einen großen Spielplatz verwandelt. Von Torwandschießen bis Sport-Stacking waren bei der 19. Auflage der Veranstaltung bekannte, aber auch unbekanntere Dinge dabei. Die Auswahl für die Kids war riesig: Mehr als 120 Aktionen und bestes Wetter lockten Familien an. Im Fokus des Festivals rund um Schlossplatz