Halbzeit bei der Landesgartenschau - eine Zwischenbilanz!

Schöne Blumen, tolle Gärten und ganz viel Inspiration für die Besucher – seit 30. April dieses Jahres ist die Landesgartenschau in Überlingen geöffnet. Fast 250 000 Besucher hat sie seither an den Bodensee gelockt. Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen.

Der Andrang ist da – trotz einer Vielzahl an Hindernissen. Zum einen hielt das in den vergangenen Wochen oft regnerische Wetter einige von einem Besuch der Landesgartenschau ab. Und auch die ständig wechselnden Corona-Maßnahmen stellten die Organisatoren vor große Herausforderungen. Die Stadt Überlingen mit ihrem malerischen Bodensee-Ufer spielt der Landesgartenschau in diesem Jahr sicher in die Karten.

Noch bis zum 17. Oktober hat die Landesgartenschau geöffnet und kann bis dahin noch viele Menschen an den Bodensee locken.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:11 Min Vorfreude auf Landesgartenschau In Wangen läuft der Countdown. Seit 15 Jahren freuen sich Stadt und Menschen vor Ort auf die Landesgartenschau am Rande des Allgäus. Jetzt dauerts nur noch drei Tage bis zur Eröffnung und trotz des Wetters ist die Vorfreude so groß wie nie.   19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung. 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor